Magic Nuss‘ Top 10 – Creatures

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Magic Nuss startet eine neue Kolumne, in der sich alles um Rankings der Lieblingskarten von Magic Nuss dreht. Diesmal gleich mit den Lieblingskreaturen eurer Nuss.

Magicnuss

Magic Nuss startet eine neue Kolumne. Dabei geht es um Rankings von 10 bis 1. Ich schaue mir die unterschiedlichsten Card Types an und erstelle ein Ranking nach meinem Gusto. Dabei zählt nicht, ob die Karte unendlich broken ist, sondern wie sie mir persönlich gefällt. In dieser Hinsicht zählen auch Kriterien wie Artworks, vergangene Erfahrungen, usw. Das sind somit ganz persönliche Rankings von Magic Nuss. Hoffentlich habt ihr Spass bei der Lektüre und beim besser Kennenlernen von Magic Nuss. Let‘s go!

10. Tarmogoyf

Irgendjemand hatte mal gezwitschert, dass Magic Nuss gerne Jund spielt. Tarmogoyf ist der Inbegriff der Vanilla Creature und ein unverzichtbarer Weggefährte von meinem Lieblingsdeck. Schnell kann der Goyf auf eine stattliche Grösse heranwachsen. Aber er gehört eigentlich einer vergangenen Jund-Ära an. Zu viele neue Möglichkeiten ihn zu handlen kamen in den vergangenen Sets auf den Markt – vor allem Fatal Push. Zudem hat er weder Trample noch Hexproof noch nichts, nichts und wieder nichts. Also ein ziemlich einfaches Opfer. Aber wenn das Gegenüber keine Antwort findet, dann macht er schnell den Sack zu.

9. Kess, Dissident Mage

Kess finde ich ganz flott. Und ich spielte sie auch schon in einem Grixis-Midrange Deck in Modern. Sie macht absolut Spass. Dreifarbige Kreaturen sind genau mein Ding. Zudem ist Kess eine Fliegerin, das darf man wirklich nicht vergessen und konnte schon einige Spiele finishen. Zudem finde ich die Ability einfach nur grandios. Insbesondere in Kombination mit Lightning Bolt oder Kolaghan‘s Command. Give me more!

8. Niv-Mizzet Reborn

Die grosse Schlange mit Flügeln gefiel mir schon von Anfang an. Grund genug, dass ich mir wieder ein EDH Deck bauen musste. Mit Niv-Mizzet als mein General, ziehe ich immer wieder gerne in die Casual EDH-Schlachten. Mehr zum Deck findet ihr hier.

7. Urza, Lord High Artificer

Irgendwie hat Urza etwas edles. Er ist der Grossvater und hält seine schützende Hand auf seine Zöglinge. Mir gefällt Urza. Insbesondere im Urzo Midrange in Modern. Er hat tolle Abilities und passt in ein Deck, das mir mal Abwechslung vom Jund-Life gibt. Nichtsdestotrotz weiss ich bis heute nicht, ob Urza auf dem Artwork einen Stock in seiner rechten Hand hält oder ob dieser Stock ein angewachsener Arm ist. Kann mir da jemand helfen?

6. Anafenza, the Foremost

Good old times! Als ich mit Magic anfing war Anafenza das Gebot der Stunde. Ich finde die Karte einfach toll und enorm schade, dass sie in Modern kein Play sieht. Eine 4/4 für drei Mana und das in den starken Abzan-Farben sowie Schutz vor Dredge und gleichzeitig Pump für das eigene Team, das finde ich einfach nur grandios. Hoffentlich sehen wir dich bald wieder!

5. Kalitas, Traitor of Ghet

Schaut euch mal dieses bombastische Artwork an. Finde ich einfach der Hammer! Und mit Lifelink und seiner Ability ist er eine Macht gegen Graveyard-Decks wie Dredge oder Zünzgeler-Decks wie Burn. Lange Zeit spielte ich zwei davon in meinem Jund. Mittlerweile musst er jedoch seinen Platz an BBE abgeben. Schade eigentlich. Kalitas ist echt genial. Hoffentlich sehe ich dich bald wieder mein guter, böser Freund.

4. Soulfire Grand Master

So gerne würde ich ein Zuhause finden für Soulfire Grandmaster. Für zwei Mana macht die Karte echt viel! Und ein Bolt gleich in einen Lightning Helix umwandeln, das macht doch Spass. Mir gefällt alles an dieser Karte. Und zudem war sie auch eine meiner ersten Mythic Rares, die ich zu meinen Magicanfängen rippen durfte. Das ist natürlich immer speziell.

3. Deathmist Raptor

Deathmist Raptor wird mir immer gut in Erinnerung bleiben. Das Artwork finde ich sehr ansprechend und die Abilities sind auch genial. Natürlich, Megamorph ist jetzt nicht der Brüller. Aber die Raptoren jagen ja im Rudel. Und so können sie sich gegenseitig wieder aus dem Friedhof herausholen. Einer für alle, alle für einen. Love it!

2. Yuriko, the Tiger‘s Shadow

Ich warte auf den Tag, an dem Yuriko Modern legal wird. Gut, da warte ich wohl noch ein Weilchen. Aber in Legacy kann man ja mit Yuriko die einen oder anderen Turniere unsicher machen. Im Ninja-Deck macht sie sich enorm gut, gerade auch in Kombination mit Brainstorm vor dem Damage. In einem meiner ersten Artikel schrieb ich über dieses Masterpiece von Deck (Sarkasmus!). Den Beitrag findet ihr hier.

1. Dark Confidant

Dark Confidant ist mein absoluter Favorit. Ich finde ihn einfach genial. Er zieht Karten und passt in fast jedes schwarze Deck. Ein cooles Artwork ist noch das i-Tüpfelchen. Zudem liebe ich den Nervenkitzel beim Upkeep. Dieser wird noch getoppt wenn zwei oder mehr Confis auf dem Spielfeld liegen. Dieses Risiko macht einfach mega Spass und gehört für mich einfach zu Magic.

So, das wäre es dann auch schon gewesen mit dem Ranking der zehn Lieblingskreaturen von Magic Nuss. Welche sind eure zehn Favoriten? Lasst es doch die Community wissen, gleich hier unten im Kommentarfeld. Eure Magic Nuss

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

8 Gedanken zu „Magic Nuss‘ Top 10 – Creatures“

  1. Soulfire grand master ist toll. In meinem jeskai tiny leaders gelingt es mir ab und zu, mit dem master ein mizzium mortars mit overload zu spielen – sooo viel lifegain 😀

    1. Soulfire ist grandios :-). ich finde die Karte einfach mega! An Tiny Leaders hatte ich ja gar nicht gedacht. Da kann sie ja wirklich noch mehr als bei den anderen Formaten! Danke für den Input!

  2. Toller Artikel und sehr interessant. Ein gewisser Trend gegen Bx ist zu spüren, aber deine Top 10 ist sicherlich diverser als meine wäre: „wie viele Merfolk Lords gibt es?“
    Keep it up!

    1. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, Äbi! Darüber habe ich mich soeben sehr gefreut!
      Ja das mit dem Bx ist so meine Schwäche… Mir gefallen diese Karten einfach. Hehe, du kannst ja von jedem Lord noch ein anderes Artwork nehmen 😉

  3. No love for Tireless Tracker? Habe gedacht du seist ein „man of culture“, MagicNuss 😉

    Aber spasse, bei Seite, cooler Artikel! Ich hoffe auf weitere Top 10s 😉

  4. Brago is by far the creature i love the most. Evasive with a good body and a great effect that let’s you abuse the ETB trigger. No surprise i run as my 1v1 Commander 😛

    1. HI TheRice. Brago is definitely a fun card! Love it! Let‘s me think about a ranking of Commanders :-).

Kommentare sind geschlossen.