Aarebogemagic GV – mit der Nuss

Veröffentlicht am Schlagwörter , , ,

Endlich wieder Aareboge-GV. Raclette, Chaosdraft, Commander und Modern standen auf dem Speiseplan. Ein Gaumenschmaus wie er sein sollte. Klar, bin ich da als Member mit dabei!

Vor rund zwei Wochen ging es wieder rund – die Aarebogemagic-GV stand auf dem Programm. Es ist das jährliche Zusammenkommen der geschätzten Members des Aarebogemagic-Vereins. Ein Verein wie kein zweiter. Ein Verein wie kein besserer.

Nach rund einer Stunde waren die Traktanden abgehandelt. Der Vorstand wurde wiedergewählt. Die nächsten Swissmagicmasters stehen im Herbst wieder vor der Tür. Und danach fing der (noch) gesellige(ere) Nachmittag/Abend erst richtig an. Bei gemütlichen Runden Chaos-Draft (Boosters selbstverständlich vom Verein offeriert), gemütlichen Runden Modern (Pricepool selbstverständlich vom Verein offeriert) und noch gemütlicheren Runden EDH (auch hier der Pricepool selbstverständlich vom Verein offertiert) wetzten die Members ihre Klingen und liessen ihre Creatures auf den Battlefields das tun, wofür wir sie in die Decks packen. Fight!

Natürlich konnte ich es mir als Magic Nuss nicht nehmen, beim Chaos-Draft einzusteigen. Meine Devise bei so lockeren Runden: Multicolor und einfach nur Spass haben. So forciert ich schon ziemlich bald die Grixis-Farben. Und dass dann im zweiten Pack, Pick drei eine Kess vorbeikam, das war das I-Tüpfelchen. Wie die Faust aufs Auge. Nun gut, folgendes Deck konnte ich zusammendraften:

Das Deck machte einfach nur Spass! Die Farben kamen immer gut zusammen. Dafür sorgten die Land-Fixers. Die Curve war meist gut. Das machte Spass. Am Ende des Abends ging ich leider nur 1-1-1, wobei ich beim Unentschieden wohl nur noch ein paar Züge gebraucht hätte. Wie dem auch sei. Kess sah zweimal das Spielfeld und wurde, bevor ich mit der Wimper zucken konnte, stets exiliert oder in den Friedhof befördert. Aber damit hatte ich gerechnet. So hatte ich (als extrovertierter Mensch) doch auch allen am Tisch von meinem Super-Pick erzählt. Müsste ich wohl unterlassen in Zukunft. Aber egal, es war einfach ein schöner Moment. Und schöne Momente sollten wir miteinander teilen.

Was mir aber besonders Freude bereitete war, dass ich zwei Games durch Mill gewinnen konnte – in Limited! Ashiok und die Krabbe sind da einfach die Wucht. Klar, Ashiok hätte ich wohl in einem kompetitiven Draft nicht gespielt (vielleicht auch doch). Aber es ging ja um Spass. Und denn hatte ich sehr!

Danach kam es zum eigentlichen Gathering: Raclette mit ‚Wisse‘ und allem was das Herz begehrt. Es war ein Festschmaus. Und dafür danke ich den Organisatoren Weibel und Camenisch sehr! Herzlichen Dank! Ihr habt das einfach wieder genial organisiert. Das macht (wortwörtlich) ‚Hunger‘ nach mehr!

Wenn ihr gut aufgepasst habt, dann habt ihr gemerkt, was man beim Aarebogemagic-Verein alles erleben darf: Spass, schöne Momente teilen, gratis Boosters, ein offeriertes und üppiges Abendessen sowie endlos tolle Gesellschaft. Um das geht es doch bei Magic?! Falls du beim bald anstehenden Sommerevent auch mit von der Partie sein möchtest, dann melde dich hier an. Wir freuen uns auch Dich!

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

2 Gedanken zu „Aarebogemagic GV – mit der Nuss“

Kommentare sind geschlossen.