Dare you Oko, I play Bogles

Veröffentlicht am

Bäschti gibt in seinem neuen Beitrag Einblick in seine Erfahrungen mit Bogles an der Berner Modern Liga und sein Top8-Platz am Zürcher Turnier vom 29. Dezember 2019.

Ende letzten Jahres lief Infect leider nicht mehr so gut. Grund dafür waren die vielen Oko-Decks sowie die sehr removallastigen Decks (Shadow, Jund). Da ich in der Berner Modern Liga keine CPs mehr hatte, war es wieder an der Zeit, diese zu erwirtschaften. Ich hatte somit das Meta analysiert und mich für Bogles entschieden. Bogles ist vor allem schlecht gegen schnellere Decks (z.B. Infect), Tron und Taxes. Da Tron momentan nicht so viel gespielt wird und der einzige Taxes-Spieler Henning ist (gegen den ich eh immer verliere), dachte ich, dass dies ein guter Meta-Call sei.

Nachfolgend meine Bogles-Liste, da es trotzdem viele Varianten gibt, diese zu spielen (Bant Version und anderes Sideboard).

Der erste Abend lief sehr gut und ich ging ohne Probleme 4-0. Somit war die Mission schon erfüllt. Beim zweiten Ligabesuch kam ich nicht über ein 2-2 hinaus, da ich es irgendwie schaffte, gegen zwei Shadow-Decks zu verlieren. Es lag daran, dass ich zum Teil schlecht gezogen hatte oder dass ich die Starthände nicht hätte keepen sollen. Beim dritten Ligabesuch konnte ich drei Siege und ein Draw verzeichnen, was wiederum ein Ligasieg war (weil niemand 4-0 ging). Den Draw hatte ich im Finale gegen Philippe Müller gespielt (durch einen EE-Lock). Damit konnte ich gut leben, da ich wahrscheinlich das dritte Spiel verloren hätte.

Ich ging mit diesem Deck auch an den Magic Sunday am 29.12.2019 in Affoltern (ZH). Dort traf ich die Interlakener Delegation, Reto (aka Magic Nuss) und Weibel. Juli war selbstverständlich auch dabei. Bei 34 Spielern gab es 6 Runden und danach einen Top Eight Cut. Ich ging 4-2 und verlor meine Spiele gegen Hardened Scales und Whirza ThopterSword Combo, da ich keinem der Spiele meine Sideboardkarten fand.

Mit diesem Resultat, schaffte ich trotzdem den Cut (Platz 7) und konnte noch einmal gegen den selben Gegner mit seinem Whirza ThopterSword Combo Deck spielen. Auch dieses verlor ich, konnte aber trotzdem einen Fulminator Mage (als Boxtopper) mit nach Hause nehmen. Juli, Reto, Weibel und ich fuhren dann zusammen nach Bern (mit ein wenig Bier im Gepäck) und hatten zusammen den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.

Mein abschliessendes Fazit zu Bogles ist, dass es momentan im Meta sehr gut ist zu spielen, es aber mir persönlich auf Dauer zu langweilig ist. Wenn ich wieder genug CPs habe, werde ich das Deck sicherlich wieder wechseln.

Autor

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.

Autor: baeschti

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.

Ein Gedanke zu „Dare you Oko, I play Bogles“

  1. Zeit, mein Fracturing Gust wieder ins TitanShift Sideboard zu tun 😀
    Und das ist dann sicher die Woche, wo du wieder ein anderes Deck mitbringst…

Kommentare sind geschlossen.