Prerelease Streets of New Capenna

Veröffentlicht am Schlagwörter , ,

Streets of New Capenna ist da! Somit ist auch wieder Prerelease-Zeit angesagt. In diesem Beitrag gibt die Nuss Einblicke ins finale Sealed-Deck. Klar, es muss ja Jund sein.

prerelease

Neues Set, neues Glück! Den Flavor von Kamigawa Neon Dynasty fand ich genial. Aber im Limited lief es nur selten gut für mich. Meist zockte ich hie und da ein paar Runden auf Arena. Ausser einmal ein 7-0 Premier Draft lief sonst nicht viel.

Wie dem auch sei. Nun ist Kamigawa schon wieder Geschichte. Leider! Nun sind wir in den Strassen von New Capenna angelangt. Das Set kommt mit einem neuartigen Flavor daher und irgendwie erinnert es mich ein bisschen an Shakespeares Tragödie Romeo und Julia. Auch dort bekämpfen sich Familien. Ob Wizards hier aber mit der Feder des legendären Lyrikers mithalten kann, das bezweifle ich; war wohl auch nicht deren Intention. Bis jetzt bin ich da noch nicht ganz so überzeugt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Nun gut. Neues Set heisst auch Prerelease. Nach eine paar kühlen Pingu Sirups im Kocherpark ging die Truppe in Richtung „wir-rippen-deutsche-Kärtchen-einfach-nur-weil-es-Prerelease-ist“. Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber mich nervt es, dass wir nicht mal englische Karten zocken können an den Prereleases. Aber da kann man wohl nichts ändern. Leider!

Dass man zu Beginn ein Haus auswählen darf, das fand ich aber genial. Für welche Farbkombination ich mich entschieden hatte, das scheint wohl klar zu sein: Jund! Ich hatte die Spoilers kaum angeschaut, aber dennoch hoffte ich darauf, ein paar Mythics (leider auf deutsch) zu ziehen. Leider gelang dies nicht – oder zum Glück. Ich hätte mich sehr genervt. Aber immerhin ein mehr oder weniger spielbares Deck konnte ich zusammenbasteln:

Das Deck lief ziemlich gut. Das Mana war nie ein Problem. Auch nicht mit den drei Farben. So macht es richtig Spass, Limited zu zocken. Für mich jedenfalls. Mit diesem Jund-Haufen konnte ich immerhin ein 2-1 rausholen. Das erste Match konnte ich für mich entscheiden. Gegen den zweiten Gegner mit seinem Grixis hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Und im dritten Spiel konnte ich hie und da knapp ein bisschen durchgrinden. Jund halt!

Schauen wir mal ein paar Kärtchen an aus dem Deck:

Jetmir's Garden: Ja die Triomes sind zurück! Und diesmal in den richtigen Farben. Inklusive Jund! Selbstwenn dieser Garten hier in den Naya-Farben war, so konnte ich ihn ohne Weiteres in meinem Jund spielen. Im Notfall kann man es auch cyclen. Fantastisch diese Länder. Gerade auch für Limited!

Riveteers Overlook: Ja diese neuen Evolving Wilds sind einfach genial. Ich war ehrlich gesagt mehr als positiv überrascht von diesen Ländern. Klar, man kann nur auf die Gilden-Farben fetchen. Aber gutes Manafixing ist garantiert. Nice Design!

Night Clubber: Ein genialer Name einer Creature-Card. Das erinnert mich ein bisschen an meine alten Studentenzeiten. Spass! Oder doch nicht? Die Karte gefiel mir sehr gut und hatte stets einen grossen Einfluss auf das Spielgeschehen mit der -1/-1-Ability. Die ‚Blitz‘-Ability hatte ich nie genutzt. War auch nicht wirklich nötig. Zumindest nicht in meinem Deck.

Ziatora's Envoy: Jedesmal musste ich die Karte wieder aufs Neue lesen, wenn ich sie in der Hand hatte. Vielleicht gerade darum, weil ich es einfach nicht glauben konnte, was diese Karte alles kann – und das für 4 Mana! Auch jetzt beim Schreiben dieses Berichts musste ich wieder nachschauen. Und ja es ist wahr, man kann wirklich eine Karte gratis casten oder ziehen. Das ist wirklich verrückt! Und es ist nicht mal eine Mythic! Diese Karte war einfach nur nuts und ein absoluter Gamewinner. Selbst jetzt muss ich wieder sagen: einfach nur crazy! Card draw mit Jund? Ist gekauft!

Freelance Muscle: Auch diese Karte ist einfach nur genial. Sie tat einen wunderbaren Job. Und für nur fünf Mana ist das Nashorn stärker als Batman und Robin zusammen. Wie bei der obigen Karte kann ich es bis jetzt nicht fassen, was für ein riesen Monster hier „Füscht verteilt“. Wirklich, dieses Nashorn hat es in sich!

Fatal Grudge: Von dieser Karte war ich ein bisschen enttäuscht. Ich dachte, dass es wohl Sinn machen würden, sie aufgrund des Hypes ins Deck reinzuzimmern. Aber das war ein Schuss in den Ofen (Team Rocket, yeah!). Man muss wirklich ein Deck um die Karte herumbauen, sonst ist sie ein Witz.

Team Rocket GIFs | Tenor

Wie dem auch sei. Prereleases machen immer Laune. Selbstwenn ich mit dem Flavor irgendwelcher feindseligen Familien nicht viel anfangen kann. Ich mag halt einfach ein bisschen mehr Fantasy. Das Wichtigste ist es aber, mit seinen Kumpels ein paar Pingu Sirüpchen zu zischen und die Karten auf den Tisch zu smashen. Hoffentlich hattet auch ihr tolle Prereleases. Welche Farbkombination habt ihr so gezockt? Was hat euch gefallen und was nicht? Lasst es uns doch wissen, gleich hier unten im Kommentarfeld. Smash it! Eure Magic Nuss

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

2 Gedanken zu „Prerelease Streets of New Capenna“

  1. Het würk mega gfägt! 😁😁

    I bi mit mim deck zwar gaar nid zfride gsi, aber wie du seisch: Pingu Sirup und magic isch z wichtigste 🤣

Kommentare sind geschlossen.