Report des Tiny Leaders Swiss Magic Masters-Trial in Düdingen

Veröffentlicht am Schlagwörter , , , ,

Adrien ist der Gewinner des Swiss Magic Masters-Trials in Düdingen. Mit seinem Tiny Leaders Lantern-Deck konnte er sich den Turniersieg erringen. Gratulation!

Endlich wieder ein Tiny Leaders-Turnier in der Region Bern. Zeit ein neues Deck zu basteln und neue Ideen zu erforschen. Nach langeN Überlegungen habe ich einen neues Ashiok-Deck gebaut. Die Idee
ist einfach, Lantern Control von Modern im Tiny Leaders spielen.

Einige Überlegungen zum Deckbau:

  • Lieber Ashiok as Leovold, weil Ashiok so eine gute Wincondition ist.
  • Konnte mich lange nicht entscheiden zwischen Reshape und Whir of Invention. Habe mich schlussendlich für Reshape entschieden, weil ich Angst hatte, oft nicht
    triple blau zu haben.
  • Spyglass nur im Sideboad, weil ich wenige Planeswalkers erwartet habe.
  • Spellskite im Sideboard um gegnerische Removals zu dodgen.
  • Leider habe ich für das Turnier keine Field of Dreams gefunden… Next time^^
  • Habe lange eine zweite Karte mit einem ähnlichen Effekt wie Ensnaring Bridge gesucht, aber keine gefunden.

Turnier-Report

Runde 1 gegen Liliana, Heretical Healer // Liliana, Defiant Necromancer (Aggressive Version)

Leider spielte mein Gegner kein Discard und hatte keine Lösung für Ensnaring Bridge. 2-0

Runde 2 gegen Ashiok, Nightmare Weaver (Control Version)

Game 1 on the play Ashiok in Turn 2 dank Chrome Mox ist genug, um das Spiel zu gewinnen. Lantern-Lock verhindert mögliche gute Draws und sein Ashiok ist zu langsam. 1-0

Game 2 Er spielt Jace, Vryn's Prodigy // Jace, Telepath Unbound in Zug 2 und wir spielen dann beide Ashiok im dritten Zug und das Millen begint. Ein paar Züge später habe ich Lantern, Pixis und doppel Codex Shredder im Spiel. Er hat Ashiok und Jace Planeswalker mit 9 Loyalty. Beide Libraries haben weniger als 10 Karten. Wenn er dran kommt, millt er mich auf 0 und ich brauche noch ein Zug. Darum ultimate ich Ashiok, um seine Hand zu exilen und lasse ihn ein Land on Top of the Library und kann so knapp gewinnen. 2-0

Runde 3 gegen Marath, Will of the Wild

Game 1 zieht er kein Artifact-Hate und Bridge + Needle auf Marath kann das Spiel gewinnen.

Game 2 Habe ich eine sehr konservative Hand mit Spellskite und Wrath, kann das Game gut verlängern und zum Glück sind alle seine Sideboard-Karten in der zweiten Hälfte seines Decks. Ich gewinne dann mit dem Lock. 2-0

Runde 4 gegen Jenara, Asura of War (Food Chain combo)

Game 1 kann ich Walking Ballista mit Pixis exilen. Mit Bridge im Spiel und keine Outs mehr mille ich ihn aus. 1-0

Game 2 hat er Farbprobleme und muss mit Pithing Needle Wasteland nennen. Food Chain kommt ins Spiel und einen Zug später sehe ich mit Lantern Eternal Scourge auf der Library. Kann die Karte mit Pixis exilen. Er kann sie nicht vom Exile casten, weil er Sie nicht sehen kann. Ein paar Züge später habe ich Bridge im Spiel und kann mit Bontu’s Last Reconning seine Ballista zerstören. Gegen Torpor Orb hat ein keine Lösung mehr. 2-0

Fazit des Tages

+ Cooles Deck, Lantern ist immer cool zu spielen
+ Kein einziges Spiel verloren
+ Perfekte Organisation, grossen Dank an die Leute aus Düdingen
+ 1 Bye für die Swiss Magic Masters im Herbst, ich freue mich schon derauf !
– Der Kollege aus Fribourg, der den ganzen Tag schlechtes Karma hat.
– Den Underground River, den ich mit Darkslick Shores ersetzen sollte.

Card of the Day

Artificer's Intuition: Tutor für Lantern und Mill Artefakte den ganzen Tag.