David’s Top 8

Veröffentlicht am Schlagwörter

Welche sind eure Top 8 Lieblingskarten in Magic the Gathering? David zeigt uns in im neuen Artikel seine Top-Favoriten. Viel Spass bei der Lektüre.

Listen sind toll, weil die Leserschaft motiviert wird, bis zum Ende zu lesen. Ich hatte jedenfalls Spass mir zu überlegen, welche Karten für mich eine besondere Bedeutung haben.

8. Kiln Fiend

Mein erstes Modern Deck, nach einer Budgetliste von mtggoldfish, mit Become Immense und Temur Battle Rage. Ich hab damit die erste Season Modern Liga bestritten und es glaub sogar in die Top 16 der Ligawertung geschafft. Teil des Decks waren auch ein Playset Manamorphose, das damals 1.- gekostet hat.

7. Deranged Hermit

Mein Squirrel Deck wurde am Kitchen Table gebannt. Der Hermit war zu krass. Zudem hatte ich die Combo aus Earthcraft & Squirrel Nest drin – inklusive Concordant Crossroads, weil ich nicht wusste dass für Earthcraft kein haste nötig ist.

6. Lightning Bolt

Die perfekte Mischung aus effizientem Removal für kleine Kreaturen und Finisher für die letzten Schadenspunkte. Und trotzdem nicht dominierend oder ein Problem fürs Meta-Game. Und dann der Aha-Moment, als zum ersten mal ein Death’s Shadow Spieler mich besiegt hat mit „Angriff mit 3 Death Shadow, Bolt auf mich selbst“!  

5. Basic Lands

Für mich sind die Kunstwerke auf den Magic-Karten ein wichtiger Faktor, welcher das Spiel zu etwas Besonderem macht. Standardländer haben da einen besonderen Platz – ich habe sogar eine fast komplette Sammlung der Länder aus allen regulären Sets. 

4. Sorin, Solemn Visitor

Mein zweites Modern-Deck war das Modern Event Deck. (Das hiess übrigens „March of the Multitudes“, der Convoke-Instant aus Ravnica Allegiance hat nichts damit zu tun.) 3-4 Spirit Tokens und ein Sorin +1 (+1/0 und Lifelink) ist ein riesen swing!

3. Tireless Tracker

Tracker ist ja meistens ein Value-Play. Ein Fetchland hintendrein gibt 2 Karten. Wenn er aber überlebt, ist er eine richtige Clock. In einem Spiel, in dem der Gegner auf 50 Leben war und wir im Topdeck-Modus beide nichts mehr fanden, wuchs er in wenigen Zügen zum 13/12 Monster (und zog mir Länder und irrelevante Spells). Und gegen Lantern hatte ich mal so viele Clues und Mana, dass er mir das Topdeck nicht mehr verhindern konnte und ich meine Bolts alle ziehen konnte, um durch die Ensnaring Bridge zu gewinnen.

2. Inferno Titan

Der Timmy in mir freut sich ungemein, dass man in Ponza so ein Monster in einem kompetitiven Modern-Deck spielen kann. Der Titan beendet ein Spiel sehr schnell, mit all seinem Text. 

1. Noble Hierarch

Bis zum UMA-Reprint hatte ich keine Nobles und hatte keine Lust, die zeitweise massiv hohen Preise für die Karte zu bezahlen. Immer wieder wollte ich Decks ausprobieren, die aber ohne Nobles nicht ideal sind. Noble macht viel mit der Kombination aus Ramp, Fixing und dem Exaltet als Verstärkung für Angriffe, sodass ein später Noble immer noch besser ist als ein später Birds of Paradise.

Und damit sind wir am Ende meiner Liste. Wie sehen eure Top 8-Listen aus? Schreibt einen Kommentar oder schaut mit Magic Nuss, wenn ihr einen ganzen Artikel schreiben möchtet.

Autor

David ist begeisterter Drafter und Modern Spieler und hat spass, Tiny Leader Decks zu brewen. Er organisiert die Drafts in der Brass.

Wegen seinem Beruf in der Web-Entwicklung liess er sich überreden, diese Webseite zu betreiben.

Autor: David

David ist begeisterter Drafter und Modern Spieler und hat spass, Tiny Leader Decks zu brewen. Er organisiert die Drafts in der Brass. Wegen seinem Beruf in der Web-Entwicklung liess er sich überreden, diese Webseite zu betreiben.