Throwback mit Dark Ascension-Sealed

Veröffentlicht am Schlagwörter , ,

Wer spielt schon nicht gerne Limited mit alten Karten? Nun ja, Dark Ascension ist nicht gerade sehr alt, aber dennoch auch nicht mehr das jüngste Set. Wir machten ein Sealed und liessen uns zurück in die Geschichte versetzen. Hier die Topdecks und ein paar Impressionen.

Es war ein kalter Nachmittag. Schnee lag in den Gassen und der Wind pfiff ganz frech um die Ohren. Also ein perfekter Tag für Magic! Trotz gemeiner Nackenstarre raffte ich mich auf, um den Weg ins Beaulieu in Bern einzuschlagen. Wir trafen uns bei Speis und Trank, um ein paar Booster zu rippen und uns damit zu bekämpfen. Auf ricardo.ch konnte ich relativ günstig (190.- CHF) ein Dark Ascension-Display ergattern. Das Set kam 2012 heraus, noch lange bevor ich anfing meine Freizeit mit Magic zu vergeuden. Deshalb freute ich mich umso mehr auf das Sealed. So fühlte es sich wieder an, als würde man neu beginnen Magic zu spielen. Ein geniales Gefühl!

Der Deckbau ging natürlich ein bisschen langsamer vonstatten als gewohnt. Es ist nicht wie bei Guilds of Ravnica, dem aktuellen Set, bei dem man so gut wie möglich versucht ein Grixis- oder Sultai-Deck zusammenzubasteln. Fast jede Karte mussten wir genau lesen und auch die Artworks waren ganz neu. Zum guten Glück war das kein Competitive-Event. Wie dem auch sei, es fühlte sich grossartig an, die Karten neu zu studieren und auch bekannte Gesichter, wie zum Beispiel Lingering Souls, Huntmaster of the Fells (congrats Caro!) oder Thalia, Guardian of Thraben, wieder anzutreffen. Hier ein Blick in mein Deck:

Ziel des Decks ist es, so früh wie möglich mit Indimidate-Kreaturen und Tokens anzugreifen. Diese sollten dann gegen Ende des Spiels einfach als Futter für die Big Boys dienen. Zum Beispiel Ravenous Demon erfreut sich noch so gerne an den Human-Tokens. Und auch Falkenrath Torturer kann dank den kleinen Menschen zu einem grossen Vampir heranwachsen. Einmal konnte mir ein Topdeck Gather the Townsfolk in Kombination mit Falkenrath Torturer das Match gewinnen. Danke guter Junge! Leider hatte ich nicht eine Mythic erwischt, aber ich durfte mich dennoch mit einer boosterfreshen Thalia, Guardian of Thraben und einem Endresultat von 3-1 zufrieden geben. Hier kommt aber das Gewinnerdeck:

Lukas hatte in all seinen vier Matches immer gutes Mana und konnte mit seinem starken Deck den 4-0 Tagessieg feiern. Gratulation! Auch ich musste in zwei Games tatenlos zusehen, wie mich seine Lingering Souls, Stormkirk Captain und Falkenrath Aristocrat überranten bzw. überflogen. Das Deck hätte ich gerne auch mal gespielt. Leider lief es nicht allen so gut. Obwohl Luca ein schönes Spirits-Deck zusammenbaute, mit zweimal Drogskol Captain (einmal davon foil!), kam er diesmal nicht über ein 1-3 hinaus. Hier das Deck:

Auch Caro und Tom hatten starke Decks und schlossen das Sealed jeweils mit einem 1-3 ab (leider keine Deckfotos). Aber eigentlich war allen das Endresultat so ziemlich egal, so ging es nicht um Preise, sondern um die Freude an der Zusammenkunft für das Spiel. Das Sealen mit einer solchen Edition machte allen riesen Spass. Das war so Spassig, dass wir uns gleich ein Display Khans of Tarkir im LGS ergatterten und bei Stephan nochmals Sealen gingen. Sicher werden wir uns schon bald wieder treffen, um ein Display aus vergangenen Zeiten zu verzocken. Wenn auch ihr das nächste Mal dabei sein wollt, dann schreibt das doch gleich unten in das Kommentarfeld. Wir freuen uns darauf!

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.