Die Swiss Magic Masters sind zurück!

Veröffentlicht am Schlagwörter

Endlich wieder ein grosses Magic Turnier, und noch dazu in Bern. Am 30./31. Oktober 2021 werden wir im Kubus in Bern herausfinden, wer Master in Modern, Legacy und Limited ist.

SMM Logo

Wer 2018 oder 2019 dabei war, erinnert sich: Die Swiss Magic Masters sind ein richtig gutes Magic the Gathering Event. Es gibt die Turniere, eine Commander Zone, Side Events, Händler die Einzelkarten verkaufen und ankaufen, Essen und Getränke und jede Menge sympathische Leute.

Am Samstag steigt das grosse Swiss Modern Master Turnier, am Sonntag haben wir Legacy und Limited Master auf dem Programm. Daneben bieten wir Drafts an und Constructed Side Events. In Diskussion sind Modern Horizons 2 Draft, Mystery Draft, Tiny Leaders und ein Modern Side Event – genaue Details sind noch zu bestätigen.

Informationen zur Location und dem Event findest du auf www.swissmagicmasters.ch. Wir hoffen, du machst mit an den SMM! Wir freuen uns, wenn du dein Ticket schon im Vorverkauf kaufst – damit sicherst du dir auch deinen Platz, falls wir unsere Platzlimite erreichen. Die Übersicht für Events im Vorverkauf findest du auf Eventfrog.

T-Shirt – nur auf Vorbestellung

Der Künstler Ruedi Marti hat uns ein exklusives SMM T-Shirt designed. Das T-Shirt gibt es nur auf Vorbestellung bis Ende September! Bei der Bestellung gebt ihr die gewünschte Farbe (schwarz oder rot) und Grösse an.

Covid-19

Nachdem letztes Jahr Infect noch nicht gebannt werden konnte, haben wir nun zumindest genügend Antworten, damit die Swiss Magic Masters wieder stattfinden können. Das aktuelle Sideboard gegen Infect ist die Zertifikatspflicht. Das heisst, du brauchst ein gültiges Covid-Zertifikat, um den Kubus zu betreten. Mit den im Moment gültigen Regeln sind dafür im Kubus keine Einschränkungen wie Maskenpflicht mehr nötig. (Wie wir alle gelernt haben: Das kann sich natürlich noch wieder ändern bis Ende Oktober. Aktuell sieht es nicht danach aus, aber falls die SMM wegen Covid ganz abgesagt werden müssen, werden natürlich die Tickets aus dem Vorverkauf rückerstattet.)

Autor
 | Website

David ist begeisterter Drafter und Modern Spieler und hat spass, Tiny Leader Decks zu brewen. Er organisiert die Drafts in der Brass.

Wegen seinem Beruf in der Web-Entwicklung liess er sich überreden, diese Webseite zu betreiben.

Autor: David

David ist begeisterter Drafter und Modern Spieler und hat spass, Tiny Leader Decks zu brewen. Er organisiert die Drafts in der Brass. Wegen seinem Beruf in der Web-Entwicklung liess er sich überreden, diese Webseite zu betreiben.