Modern – 30/03/22

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Endlich wider Modern! Nach rund drei Monaten hat es die Nuss wieder mal an die Modernliga geschafft. War die Nuss erfolgreich?

Bern MTG Modern Tournament 05.01.2022

Endlich mal wieder Modern! Und wie ich mich darauf freute, ein paar gepflegte Runden mit den Karten zu flippen. Mir ging es überhaupt nicht um Punkte, sondern einfach nur darum, wieder mal Papermagic zu zocken. Genial! Mit welchem Deck ich an den Start ging? Diese Frage ist so unnötig wie das Salatblättchen auf dem Schnitzel-Pommes-Teller. Trommelwirbel… Jund!

Reden wir nun nicht lange um den heissen Brei und gehen direkt zu den Matches:

  1. Bye: Da kommt man endlich wieder mal ein bisschen zum Zocken, dann erwartet einen schon in der ersten Runde das Bye. Und das nach dem zweiten Reparing. Nicht gerade spassig. Aber das gehört nun auch dazu. Nichtsdestotrotz konnte ich dafür den Profi-Nüsslern Weibel und Lio über die Schultern schauen. Ein tolles Match. Der geniale Brew vom Chefnüssler konnte den Sieg mitnehmen. Niemals hätte ich gedacht, dass Michiko's Reign of Truth // Portrait of Michiko ein Matchwinner sein kann. Aber die Saga macht im richtigen Shell ziemlich viel. Schöner Brew!
  2. 0-2 gegen Julians Shamanen Tribal: Keine Chance hatte ich gegen die Shamanen. Nicht einmal annähernd. Mir fehlten einfach die Removals. Und Liliana ist bei diesem Speed auch nicht wirklich effizient. Und wenn mein Gegner zwei CoCos in einem Zug casten kann, dann ist es wirklich endgültig vorbei für mein Jund. GG! Ein genialer Brew!
  3. 2-1 gegen Mühlis Grixis: Ein spannendes Match wie immer. Eine Value-Schlacht vom feinsten. Im letzten Game konnte ich aber dank der suboptimalen Curve meines Gegenübers davonziehen. Aber: Ja der Affe nervt echt! Und: Endlich wieder mal ein Spieler, der Tasigur, the Golden Fang spielt! Den hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber er passt irgendwie zum Affen, mit seinen Bananen im Artwork. GG! Nur so am Rande: Ich hatte das erste Mal mit Boseiju, Who Endures gespielt. Einmal nervte ich mich riesig, als ich manascrewed war. Bis ich endlich auf die Idee kam, Boseiju auch als Land und nicht nur als Removal zu spielen (ich musste über mich selber lachen – ihr dürft es auch).
  4. 2-1 gegen Riedos 4C Elementals: In zwei von drei Spielen konnte ich besser ins Spiel finden. Es war eine Valueschlacht. Klar! Das erste Game ging an mich. Und auch im zweiten Game war der Sieg schon greifbar nah. Jedoch hatte ich die Rechnung ohne Solitude und Ephemerate gemacht. Meine beiden grossen Goyfs mussten schnell ihren Weg ins Exil einschlagen. Ein Topdeck Lightning Bolt hätte mir noch den Sieg bringen können, aber er kam nicht. Der Blitz blieb aus. So musste ich also ein drittes Mal in den Ring steigen. Und dann lief es bei mir einfach wie am Schnürchen. Ein schlechtes Gewissen hatte ich schon ein bisschen, dem Liga-Leader Punkte zu stehlen. Aber es freute mich auch wieder mal zeigen zu können, dass man mit den Underdogs immer wieder rechnen muss. GG!

Das wär es dann auch schon gewesen. Ein 3-1 (halt mit Bye) „kann man nehmen“, wie unser Rocker in der Runde zu sagen pflegt. Vielleicht sehen wir uns wieder in drei Monaten. Naja, hoffentlich schon früher! Habt Spass im Post-Lurrus Modern, mir gefällt es so sehr. Smash it! Eure Magic Nuss

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

2 Gedanken zu „Modern – 30/03/22“

  1. Wie immer cooler Artikel!
    Immer ein gutes Zeichen wenn ein interaktives Deck wie Jund in die Punkte kommt :).

Kommentare sind geschlossen.