Aarebogemagic Member-Event 2022

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Die Aarebogemagic-Members trafen sich zum Member-Event in Thun. Schön war‘s! Die Freude war gross, aber die Vorfreude auf den nächsten Member-Event ist noch grösser!

Wer braucht schon einen GP, wenn man am Aarebogemagic Member-Event teilnehmen kann? Niemand! Am vergangenen Samstag fand das frisch-fröhliche und heitere Zusammenkommen der Berner Magic-Prominenz statt. Nur ein Witz, es trafen sich die Aareboemagic-Members zum schönen Beisammensein. Dafür trafen wir uns in Thun und liessen es uns bei Speis, Trank und Magic gutgehen.

The Gathering

Wie lange haben wir nur darauf gewartet. Endlich wieder Magic zocken! Und das bei einem Festschmaus mit Magic unter Freunden. Genau das war die Devise am diesjährigen Aarebogemagic Member-Event. Dazu trafen wir uns in einem altehrwürdigen, aber schönen Schulhaus in Thun. Das perfekte Ambiente. Denn wer erinneret sich schon nicht an die alten Zeiten, als wir mit ungesleevten Karten auf dem Schulhof Savannah Lion gegen Birds of Paradise antreten liessen? Der Löwe ist wohl heute eher ein Ragavan, aber die Birds sind nach wie vor da. Eine Beständigkeit, so wie auch der Aarebogemagic Verein.

Speis und Trank und Trank und Trank

Die Gastgeber Juli und Baschi waren die Asse an diesem Abend. Wie die zweit berühmtberüchtigten Asse trumpften sie auf!

Zwei Asse trumpfen auf – OT: Chi trova un amico, trova un tesoro (1981) |  moviescape.blog
Quelle: https://moviescape.blog/2019/06/07/zwei-asse-trumpfen-auf-ot-chi-trova-un-amico-trova-un-tesoro-1981/

Sie verwöhnten uns mit einer feinen Pasta und mit Getränken à gogo. Und damit geizten sie nicht – auch nicht mit dem Parmigiano, der natürlich nicht fehlen durfte. Aufopferungsvoll taten sie alles dafür, damit sich die Aarebemagic Verein-Members wohl fühlten. Zum Schluss gab es dann sogar noch Kuchen. Was will man mehr? Ein grosses Dankeschön an die beiden an dieser Stelle. Ihr seid aus der Berner Magiccommunity nicht mehr wegzudenken!

Und Magic?

Auch Magic sollte natürlich nicht zu kurz kommen. Man hatte die Qual der Wahl! Es gab ein Chaos-Draft, ein Modern-Turnier oder man konnte sich für ein EDH eintragen. Dem Stil der Schule getreu natürlich auf einer Wandtafel mit Kreide. Cooler geht‘s wohl gar nicht! Irgendwie war es schon lustig, in einem Klassenzimmer zu zocken. Aber genau dieses Ambiente gab auch eine tolle Stimmung.

Während Oli das Chaos-Draft für sich entschied, gab es auf dem Modern-Planeten ein Unentschieden im Finale zwischen Pablo und Juli (unintentional!). Bei den EDH-Fanatiker_innen gab es wohl mehrer Sieger_innen. Aber das ist den EDH-Liebhaber_innen wohl auch recht. Selbstverständlich war das Draft vom Verein offeriert und auch die Modern- und EDH-Players gingen allesamt mit Preisen nachhause (es gab für alle etwas). Allgemein war es nicht so wichtig, ob gewinnen oder verlieren. Vielmehr lag der Spass im Vordergrund und die zahlreichen Gespräche zwischen den Runden. Magic-Socializing ist eben schon auch toll. Gerade auch darum, weil man die Leute ein bisschen näher kennenlernt als sonst.

Nach dem Event ist vor dem Event

Nach diesem Anlass können wir es kaum erwarten, bald wieder im Aarebogemagic Verein zusammenzukommen. Es ist genau dieses Gathering, das die Community eben ausmacht. Freude am Spiel und die Freude mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Member-Event!

Wenn auch du das nächste Mal dabei sein möchtest, dann melde dich gleich hier an. Wir freuen uns auf dich. Smash it! Euer Aarebogemagic-Vostand und eure Magic Nuss – Klar bin ich dabei!

Hier ein paar Impressionen vom Aarebogemagic Member-Event:

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

6 Gedanken zu „Aarebogemagic Member-Event 2022“

Kommentare sind geschlossen.