Magic Nuss‘ Top 10 – Enchantments

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Enchantments sind eigentlich ein Fremdwort für Magic Nuss. Dennoch versuch eich meine Top 10 euch zu präsentieren.

Magicnuss

Das läuft ja wie geschmiert mit diesen Rankings. Im neuen Ranking dreht sich alles rund um Enchantments. Eigentlich spiele ich diese kaum. Ausser in Limited. Aber ich möchte euch meine Top 10 nicht vorenthalten.

10. Ethereal Absolution

Das ist ein Limited-Ding. Die Karte dominierte Ravnica Allegiance sowas von. Wenn man diese Karte aufs Spielfeld legen konnte, dann war es eigentlich schon vorbei. Ein mächtiges Teil.

9. Dragon Tempest

Meine Magicanfänge gehen bis auf Dragons of Tarkir zurück. Nicht wirklich weit. Aber die Karte finde ich einfach toll. Insbesondere in meinem EDH 5C Niv-Mizzet ist sie die Wucht! Mehr zum Deck findet ihr hier.

8. Choke

Manchmal gehen mir die Blue Mages mit ihrem Countermagic ein bisschen auf die Nerven. Dann muss halt ein Choke her. Am meisten gefällt mir auch dieses Masterpiece-Artwork. Tolle Karte!

7. Oath of Nissa

Eine Karte, die ich noch nie wirklich gespielt habe. Dennoch ultimativ stark. Deswegen hat sie auch ihren Platz hier verdient.

6. Pernicious Deed

Coole Karte in Legacy, Tiny Leaders und EDH. Ich finde sie toll.

5. Improbable Alliance

Das war real Spice! Und ich liebte es ein Deck um Alliance herumzudraften. Leider konnte ich das nicht so gut wie andere Players am Tisch, aber ich finde die Karte echt der Knüller! Hat jemand eine Idee, die Karte in Modern zum Laufen zu bringen?

4. Marit Lage‘s Slumber

Noch nie gespielt. Aber Tobi hatte mal wirklich ein sweetes Modern-Deck darum gebastelt. Ich finde da sollte doch irgendwie etwas drinliegen? Oder nicht?

3. Sylvan Library

Come on! Library ist einfach grandios. Und ich spielte sie oft in meinem Legacy Sharless Sultai. Für mich definitiv ein Platz in den Top 3!

2. Search for Azcanta

Ja gut, da gibt es wohl nicht viel zu sagen bzw. zu schreiben. Search for Azcanta ist einfach grandios. Und, sie macht auch Graveyard-Strategien stärker. Ich spielte die Karte gerne in meinem Grixis Tappedout in Modern. Sie lieferte viel Futter für Tasigur…

1. Bitterblossom

Ich liebe einfach dieses Artwork. Und die liebe Mutti hatte mir sogar extra das Masterpiece davon mal zu Weihnachten geschenkt. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Bitterblossom ist einfach stark und ein gern gesehener All-Star in Modern.

Absoluter Nonsens

No words needed. Triggerrrrrrrrrrrrr!

Welche sind eure Top 10 Enchantments? Lasst es und doch wissen, gleich hier unten in der Kommentarfunktion. Eure Magic Nuss

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.