Modern – 08.01.2020

Veröffentlicht am Schlagwörter

Modern Liga Update

Das erste Modernliga-Turnier im Jahr 2020 stand an und 26 Spieler gönnten sich einen schönen Mittwoch Abend. Daniel Schläppi ist der erste Tagessieger im neuen Jahr und er hat auch gleich einen Bericht zu seinem Deck und dem Turnier geschrieben. Wer ihn noch nicht gelesen hat, findet ihn hier: https://www.aarebogemagic.ch/2020/01/10/cock-o-humans/

Ebenfalls ein Glanzresultat 3-0-1 erreichte Lucca Imhof mit seinen UW Spirits. Er hätte auch 4-0 gehen können, doch einigte er sich mit seinem Interlakener Kollegen Nicolas K. auf ein ID.

Einen guten 3-1 Jahresstart erspielten sich Adrien, Pablo R., Julian I., Dan und Lio während Philippe T. und Nicolas K. mit einem 2-1-1 ebenfalls noch Credit Points abgreifen konnten.

Das Gesamtklassement präsentiert sich mit Pablo Rossi als neuem Leader, welcher Philipp Müller ablöst. Adrien ist zurück in den Top8 und verdrängt Pablo Banicles auf Rang 9. Stephan Weibel ist in die Top16 vorgerückt und verdrängt seinen Teamkollegen Mike Mühlemann aus selbiger.

Collective Brutality kann bei der Teamwertung weiter ausbauen. Dahinter folgen die Big Game Hunters, die sich aber vor Sense-Gotteron auf Rang 3 in acht nehmen müssen.

Nur noch 4 Turniere dauert die bereits 8. Modern Liga Saison und es bleibt spannend. Die letzten Entscheidungen werden wohl erst nach dem letzten Spieltag feststehen. Ich hoffe wir sehen uns alle diesen Mittwoch.

Falls ihr Ideen für Saison 9 habt, lasst es mich doch rechtzeitig wissen.

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist