Modern – 11/09/19

Veröffentlicht am Schlagwörter

Das fünfte Turnier der Modern Liga lockte 30 Spieler_innen an die Spieltische. Das neue Meta bleibt spannend und langsam gilt es sich fit zu machen für das Swiss Magic Masters Modern Main Event am 19. Oktober. Wir sind die grösste Modern Community der Schweiz, die sich wöchentlich trifft. Daher hoffe ich doch auch auf einen Heimsieg und viele gute Resultate. Aber ganz so einfach wird es uns die Konkurrenz aus Genf, Lausanne, Zürich, Luzern dem Tessin und weiteren Regionen nicht machen.

Einer spielt momentan in einer anderen Liga bei uns. Und das ist kein geringerer als Daniel Schläppi, der mit seinen Humans das dritte Mal in Serie 4-0 geht und eine makellose Bilanz von 12-0 aufweist. Auch unserer Magic Nuss Reto läuft es aktuell sehr gut. Nach dem Sieg am SMM Trial in Düdingen holt er sich diese Woche auch das 4-0 an der Liga… natürlich mit trusty Jund. Gratulation an beide!

Das Meta dieser Woche zeigt sich folgendermassen:

  • 10 Midrange
  • 9 Aggro
  • 8 Combo
  • 2 Big Mana
  • 1 Control

Meistgespielte Decks:

  • 3 Boros Burn
  • 3 RG Titanshift
  • 3 Humans
  • 3 Grixis Death’s Shadow
  • 2 Bant Stoneblade
  • 2 Tron (1x U 1xGB)
  • 2 Infect
  • 2 Eldrazi (1x GB 1x W)
  • 10 Others

Das Klassement führt immer noch Philipp Müller an, der mit fünf konstanten 3-1 Resultaten bereits auf 45 Punkte kommt. Einzig ein Tagessieg blieb ihm bis jetzt noch verwährt. Hinter ihm sind aktuell Adrien und Pablo Rossi auf dem Podest.

Bei den Teams führt Collective Brutality vor Sense-Gotteron. Auf Rang 3 folgen die Big Game Hunters.

See you neXt week!

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist