Clash of Cantons #7

Veröffentlicht am Schlagwörter , , , ,

Die Berner hatten noch eine Rechnung mit den Fribourgern offen! Nachdem sich Basel aus dem Clash-Kampf zurückgezogen hat, findet das Clashen zwischen den beiden Nachbarkantonen am Röschtigraben statt. Wer konnte den Pokal mit nachhause nehmen?

Es wurde mal wieder Zeit für einen Clash of Cantons! Nachdem im Sommer die Fribourger-Fraktion die Berner so ziemlich alt aussehen liessen (im Limited), so war es klar, dass die Berner noch eine Rechnung mit ihrem Nachbarkanton offen hatten. Die Fribourger luden zu sich ins Graffiti in Düdingen ein. Das Format bestimmten die Berner. Und das war diesmal Modern! Nun ging es also darum, bei wem der Pokal die nächsten paar Monate Staub fangen darf – in Bern oder in Fribourg? Aber ganz ehrlich, sexy ist der ja schon.

Aber die Trophäe ist eigentlich nicht der Grund, warum der Clash of Cantons exisitert. Es geht vielmehr darum, Magic Communities über die Kantonsgrenzen hinweg miteinander zu verbinden. Noch viel wichtiger als der Pokal ist:

Pingu-Sirup! Haha Spass! Natürlich mit Freunden ein paar gemütliche Ründchen zu zocken und ein bisschen Hopfen und Malz zu genehmigen. Geselligkeit ist das Wort der Stunde. Und das zelebrieren wir am Clash of Cantons schon seit jeher.

Ja und wer hätte es gedacht. Ganz spontan kam dann auch mal wieder die Magic Nuss um die Ecke geschlendert. Ultraspontan konnte sich die Nuss ein paar freie Stunden zwischen Windeln und Kinderwagen freikämpfen. Ein bisschen Ablenkung tut eben auch gut.

Es wurden vier Runden Modern gespielt. Sechs Berner gegen sechs Fribourger. Wunderbar ging das Ganze auf! Die erste Runde ging unentschieden aus. Die zweite Runde konnten dann die Berner für sich entscheiden. Die Fribourger liessen dies nicht auf sich sitzen und Spielten einen Strike in der dritten Runde (sie gewonnen sämtliche Begegnungen). Also musste nun alles in der letzten Runde entschieden werden. Bei Gleichstand der Rundengewinne entscheiden dann die Matchwins. Und es blieb spannend. Alle ausser ein Pairing waren fertig. Und es stand wieder unentschieden! Die allerletzte Begegnung musste es also richten. No Pressure!

Foto: Chefnüssler aka Weibel

Und diesmal lag das Glück (oder Können?) auf der Seite der Berner. Bern gewinnt! Der Pokal geht somit wieder zurück in die Bundesstadt! Herzliche Gratulation!

Foto: „Eine vor bar hets gfötelet mit mim natel😅“ – Chefnüssler aka Weibel

Und hier noch ein paar Impressionen vom super Anlass! Vielleicht bist auch Du das nächste Mal dabei und steigstg für Deinen Kanton in den Ring?

Ein grosser Dank gebührt auch unseren Firbourger Gastgebern und dem OK des Clash of Cantons, die alles perfekt organisiert haben. Herzlichen Dank!

Smash it! Eure Magic Nuss

Und hier die versprochenen Fotos:

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.