Modern & Pioneer 12/2/2020

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Auf in eine neue Saison! 1 Pioneer Liga Turnier und 200. Modern Turnier.

Hallo zusammen und willkommen in der neuen Saison!

Mit den diversen Änderungen auf die neue Saison waren wir gespannt wie die Playerbase reagieren würde. Doch mit 26 Modern & 13 Pioneer Spielern wurden alle Erwartungen übertroffen und wir bedanken uns für den grossen Support. Die Zwergenschmiede hat die Platzverhältnisse nach dem Turnier nochmals geprüft und versichert, das wir bis 50 Spieler unterbingen können, sollte sich die Spielerzahlen halten oder hoffentlich noch steigern.

Nach jeder Runde wurden Collector Boosters an erfreute Spieler verlost, die hoffentlich auch etwas schönes und glänzendes hervorgebracht haben. Wir durften auch wieder ein paar neue Gesichter begrüssen: Jon, Nikola, Christian O. und Dominik willkommen bei uns!

Hier einige Impressionen vom ersten Turnier

Pioneer

Erster Pioneer Tagessieger der Aareboge Ligageschichte darf sich Chris Rothen nennen, der sich 4-0 gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte mit seinem Sultai Elder Deep-Fiend Grave Deck. GGs Chris! Danke an alle 13 Spieler die teilgenommen haben, ihr seit die echte „Pioneer“ Pioniere!

Die meistgespielten Decks der ersten Woche waren UW Control und Sultai Delirium, welche je 3x vorhanden waren. Daneben gab es jedoch auch je 1x Dimir respektive Sultai Inverter of Truth Deck und für Fans der agressiveren Decks hätten wir Selesnya Heroic, Izzet Ensoul Artifact sowie Monogreen Devotion Stompy im Angebot. Als bereits ein abwechslungsreiches Meta.

Modern

Wer konnte sich den Sieg beim 200. Modern Liga Turnier holen?

Bei den 26 Modern Spielern zeigte Henning Beywl, der noch immer mit seinem Mono W Stonedrazi & Taxes Deck unterwegs ist nach dem knapp verpassten Ligasieg eine Trotzreaktion und konnte ein 4-0 verbuchen. Gerüchten zufolge sollen aber auch wieder Topdeckskills involviert worden sein. Aber wozu hat man Thought-Knot Seer wenn man sie nicht alle der Reihe nach ziehen möchte? GGS!

Ebenfalls 4-0 mit UW Stoneblade kann Pablo Banicles gehen. Gratulation zum ersten Liga Tagessieg überhaupt Buddy!

Fazit

Die beiden Format-Ligen sind perfekt lanciert und wir freuen uns bereits auf nächste Woche. Zudem sind bereits erste Teamregistrationen eingegangen, verpasst also nicht eures anzumelden, den geteilte Freude ist doppelte Freude und geteiltes Leid ist halbes Leid.

Der Chef hofft auch nächsten Mittwoch die Ligapreise der Saison 8 zu verteilen.

Wir sehen uns!

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist