Modern – 15.01.2020

Veröffentlicht am

Modern Update 21/24 post Oko.

Nachdem am Montag Oko, Thief of Crowns , Mox Opal und Mycosynth Lattice gebannt wurden hatte man nur wenig Zeit sich neu zu orientieren für die Liga am Mittwoch.

Und welche Archetypen sind meist in einem „neuen“ Format erfolgreich? Genau, lineare Aggrodecks.

Es waren dann auch 2 Aggro Decks die sich das 4-0 geholt haben. Einerseits der Ligaführende Pablo Rossi mit 5C Humans und andererseits Philippe Thomet mit Boros Burn. Gratulation an die beiden.

Dank Lionel mit UR Control, Sebastian Brand mit Bogles, Tom Riedo mit Jeskai Saheeli, Jonas Wyss mit Dredge und Mauro Boffa mit UW Miracles sind jedoch auch alle anderen Archetypen unter den 3-1 Decks vertreten.

Wir sehen also, das Meta bleibt offen und ist wieder abwechslungsreich.

Im Gesamtklassement führt Pablo Rossi nun vor Thomas Riedo. Sebastian Brand ist wieder in den Top8 und verdrängt David Buchmann. Sandro Scherrer trifft es am härtesten, er muss sein halbes Deck umbauen und im ersten Entwurf erleiden die traurigen Roboter Schiffbruch und gehen 0-4 unter. Dies kostet ihn vorübergehend den Top16 Platz den er an Lio verliert.

Nicht vergessen, bis Rang 16 gibt es Ende Saison CP Gutschriften.

Nix neues im Teamwettbewerb, Collective Brutality vor den Big Game Hunters und Sense-Gotteron. Diese drei Teams haben nun alle die 300 Punkte Marke geknackt.

Bald ist Saison 8 zu Ende, nur noch 3 Turniere fehlen und bekanntlich ist nach der Saison vor der Saison, daher wollten wir kurz euer Feedback wie es weitergehen soll. Bitte füllt doch die Umfrage unter dem Link unten kurz aus.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfguWeK4OeQiEy7YUYgpkQRD5A9KXPHx4mJX7nypmOLoBNfLA/viewform?usp=sf_link

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist