Modern – 22.01.2020

Veröffentlicht am Schlagwörter

Zum drittletzten Modern Liga Turnier der Saison trafen sich 28 Erzmagier. Einem einzigen war das 4-0 vergönnt, er heisst Henning Beywl, spielt Mono W Stonedrazi & Taxes und hat nun zusammen mit Philipp Müller bereits 5 Ligasiege diese Saison. Beim verlassen des Geländes ist der Redaktion noch ein kleiner Schnappschuss von Henning und seinem Value in Form von Credit Points, Arena Codes, Foil Karn, the Great Creatorund Foil Dream Trawler gelungen.

Neben Henning machen auch Tom Riedo 10Pkt. mit Jeskai Saheeli und Philipp Müller 9Pkt. mit G Tron Druck auf den führenden Pablo Rossi.

Da die ersten bereits 20 und mehr Turniere gespielt haben wird die Tabelle der Best 20 Tournaments nun relevant. Pablo R. kann noch auf 181 Punkte kommen, Henning und Philipp M. auf 178, Tom Riedo auf 176, Adrien auf 160, Fahrni auf 158, Daniel Schläppi auf 157, Sebastian Brand auf 149, David Buchmann auf 146, Pablo B. auf 139 und Philippe T. auf 129.

Einen Alltime Saison Punkte Rekord wird es diese Saison nicht geben, den hält immer noch Adrien mit 199 Pkt aus Saison 5 vor Fahrni mit 188 Punkten in Saison 6 und Henning mit 187 Pkt. in Saison 3.

Die Topteams sind mit sehr hoher durchschnittlicher Win % unterwegs. Bei Collective Brutality sind das aktuell immerhin 71.1% , was Alltime Team Rekord bedeutet.

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!

Noch 2 Turniere dürfen wir in Saison 8 bestreiten, dann folgt ohne Unterbruch Saison 9. Was sich in Saison 9 ändert wird bald bekannt gemacht. Wir haben uns das Feedback aus der Umfrage von letzter Woche zu Herzen genommen und hoffen eine stimmige Lösung für die Mehrheit gefunden zu haben.

Wir sehen uns!

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist