Modern – 27/11/2019

Veröffentlicht am Schlagwörter

Liga Update 16/24

Modern Survey Saison 7

Hallo liebe Modern Enthusiastinnen und Enthusiasten zum Ligaupdate 16 von 24. Aktuell haben wir noch einen Spieler, nämlich Pablo Rossi, der an allen bisherigen Turnieren teilgenommen hat. Ob sich das ausbezahlt hat, erfahren wir später. Die treuen Seelen erfreuen den Boss natürlich am meisten. Und immerhin 25 Personen haben an 10+ Events teilgenommen!

Der Steffisburger Sebastian Brand machte sich vor diesem Turnier Gedanken, wie er wieder einen Sieg oder zumindest Punkte ergattern könnte – ging doch sein CP-Vorrat zuneige. Heimlich bestellte er sich auf MKM die schlüpfrigen und fluchsicheren Biester und Elfen, die danach munter mit diversen Auren ausgerüstet werden und gegnerisches Target- Removal auslachen. Die einzige Aura, die kein Bogle tragen kann, ist die Bossaura vom Chef. Am Ende resultierte ein klares 4-0 für Bäschti und im 191. Turnier der Modern Liga der erste Sieg für die Bogles. GGs Bäschti!

Auch unter den 3-1 Decks haben sich ein paar Perlen verirrt. Mono GG Devotion ist die gedopte Version des erfolgreichen und teilweise gebanten Pioneer Decks, gespielt von Chris Rothen. Auch Julian Ittig überraschte mit einer coolen Temur Superfriends Variante.

Im Gesamtklassement grüssen Pablo Rossi und Thomas Riedo und einen Punkt hinter den beiden Henning Beywl von der Spitze. Daniel Schläppi und Adrien de Gottrau sind aber ebenfalls in Schlagweite, dank Winrates von 76% respektive 75%. Julian Ittig ist mit seinem 3-1 zurück in den Top16! Haris, Lucca und Nicolas I., die Interlakener Nachwuchshoffnungen, können sich ab dieser Woche bereits in die Top32 spielen.

Bei den Teams kann das brutale Kollektiv von Schläppi, Rossi und Fahrni wieder auf 20 Punkte Differenz zu den Big Game Hunters gehen, welche noch 10 Punkte vor Sense-Gotteron und 20 Punkte vor den Wizards of the Prost liegen. Lingeris Schlegertrupp, ohne den Teamchef Sandro Lingeri, ist ebenfalls wieder im Aufwind. Mit einem 4-0 und einem 3-1 holen sie diese Woche am meisten Punkte.

Das wäre es zum Modern Liga Update dieser Woche. Einige wichtige News gibt es jedoch noch:

Das Aareboge Team erweitert sein Ligaangebot. Das sieht folgendermassen aus:

Am Samstag, den 14.12. findet das Aareboge Vereins Weihnachtsessen in Belp statt. Feines Raclette sowie Chaos & MH1 Drafts, Modern, Pioneer & Legacy stehen in geselliger Atmosphäre auf dem Programm. Mitglieder & nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Anmelden kann man sich unter folgendem Link:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfB544jVQM7DndUMC1ffrZQZ4pmWORE9PwMIBo_YRqj2JApkA/viewform

Weitere Infos zum Event findet ihr hier:
https://docs.google.com/document/d/1b4LfzD1FbVyWhz1C0fJB212ZouXt9SE02LMUqb0XA28/edit?usp=sharing

Eine schöne & stressfrei Vorweihnachtszeit euch allen.

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Ein Gedanke zu „Modern – 27/11/2019“

Kommentare sind geschlossen.