Modern – 20/11/2019

Veröffentlicht am Schlagwörter

LIgaupdate 15 / 24

Es ist soweit, heiss erwartet wie der Klimawandel folgt das Ligaupdate 15 von 24.

Böse Zungen behaupten, das „der Baws“ statt das Update zu schreiben lieber etwas MTGA grindet, was natürlich völlig aus der Luft gegriffen ist. 🙂

Wie dem auch sei, hier sind wir. In Abwesenheit des ligaführenden Philipp Müller der in Punta Cana am Strand liegt und Cocktails schlürft gingen 31 Planeswalker an den Start um die Aufholjagd zu beginnen.

Am besten ist dies dem Tagessieger David Buchmann mit RG Titanshift gelungen! Gratz zum Sieg!

Das Duell der Woche:

In Runde 4 kam es wieder einmal zum Duell der Giganten. „Magicnuss“ Reto führte seine vermeintlich überlegenen Jundianer gegen eine tapfere Bant Veganertruppe pilotiert vom Boss ins Feld. Dank Next Level Ninja-Shuffletechnik musste Reto einen Mulligan auf 5 nehmen was die noblen Bewohner der Bant Shard gekonnt zum 1-0 ausnutzen konnten. In Game 2 kamen die Jundianer mit mehr Herz aufs Feld. Removalspell folgte auf Removalspell und die Blutzopf Elfe brachte Liliana im Tag Team auf das Schlachtfeld welche den letzten Burrenton Forge-Tender in den Friedhof befahl. Da musste sofort ein oberkörperfreier Oko zu Hilfe. Das Game war wieder offen bis wenig später sage und schreibe 3 riesige Tarmogoyfs in Serie den Sack zumachen konnten. In Game 3 kamen die stolzen Bant Krieger mit Edelmut zurück aufs Feld. Einer nach dem anderen opferte sich heldenhaft für das Kollektiv. Es regnete Blitzschläge und die Jund Armee zeigten ihre Fatality Push Techniken und mit der Fahigkeit Gedankenergreifung konnte Liliana die stärksten Bedrohungen abwenden bevor sie überhaupt beschwört werden konnten . Als bei den Bant Helden der Mut schwand war nur noch eine einzige 3/3 Ballista auf dem Feld intakt. Und dann passierte das unglaubliche… nähmlich nichts. Die Junder hatte sich selbst so viel Schaden zugefügt und fanden weder Antworten noch eigene Truppen aus der Bibliothek. Da hiess es 2-1 Sieg für die Helden aus Bant. Ein episches Duell! Teferi & Oko bedanken sich bei den unterlegenen Truppen aus Jund für das harte aber faire Duell und freuen sich auf einen Rematch.

Der Sieg nach Punkten geht in das idyllische BANT !

Wir begrüssen mit Pascal Schneider einen weiteren Debütanten aus Interlaken. Danke für euren Support liebe Bödelitruppe!

Fair enough!
Needs more Mountains!?

Philipp Müller bleibt immer noch einen Punkt vor Tom Riedo im Gesamtklassement. Wer in die Top8 will muss einiges zu bieten haben diese Saison, denn jeder in der Top 8 weist mindestens einen Sieg auf und hat eine Winrate von 61-78%. Haris Islamovic führt die Interlakener Elite an und ist mit Rang 33 nur noch knapp hinter der Top32. Keep it up!

Bei den Teams ist Collective Brutality noch 11 Punkte vor den Big Game Hunters die in den letzten Wochen gut aufspielen. Ebenfalls sind auch Sense-Gotteron und die Wizards of the Prost gut unterwegs.

Teams

Bereits morgen geht es weiter in die nächste Runde. Der Boss wünscht sich gerne noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von euch. Nebst Weltfrieden und einem Splinter Twin unban wäre das den Besucherrekord der Modernliga diese Saison noch auf 40 zu bringen, Möglich sollte das ganze sein, haben doch insgesamt bereits 69 individuelle Spieler und Spielerinnen eines der 15 Turniere diese Saison besucht.

Zeigen wir das Bern die Magic Hauptstadt ist und bleibt!

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist