FNM – 22/11/19

Veröffentlicht am Schlagwörter ,
FNM

Magic Nuss konnte wieder zuschlagen und den Erfolg von letzter Woche verteidigen. So wie es aussieht zahlen sich die endlos vielen Drafts auf MTG Arena aus. Oder es war einfach nur Glück. Selten hatte ich so viel Spsss beim Verdraften der Packs. Ein gelungener Abend mit Freunden. Dafür steht doch FNM oder?! Nach den drei Boosters durfte ich mich folgendem Kartenhaufen abgeben:

Zunächst war ich irgendwie gar nicht zufrieden und dachte, ein Sieg wäre schon mehr als genug mit diesem Deck. Doch es kam anders. Hier geht es zu den Matches:

  1. 2-1 gegen Headjudge Isa mit Mardu Knights: Das waren wirklich drei Non-Games. Entweder meine Gegnerin oder ich dominierte ganz klar das Game, sodass das Gegenüber kaum zum Zug kam. Zweimal kam ich besser ins Spiel und konnte genug Tempo aufbauen. Aber trotz den drei Non-Games hatten wir grossen Spass und konnten es uns nicht verkneifen, den einen oder anderen Spruch zu reissen. Ein gelungener Start ins FNM!
  2. 2-1 gegen Local Hero Marius mit Sultai: Zweimal erwischte ich eine schöne Curve und konnte mit meinen Big Boys schnell Druck aufbauen. Nichtsdestotroz musste die eine oder andere meiner Kreaturen in einem gebackenen Kuchen enden. Zudem hatte ich stets Angst vor dem (foil!) Oko. Aber zum Glück bekam ich den oben-ohne-Chiller nicht zu Gesicht.
  3. 2-1 gegen Meister Chris mit Izzet Draw: Während ich im ersten Game gut herauscurven und Druck aufbauen konnte, musste ich mich nach einem vergeblichen Ansturm meiner Kreaturen im zweiten Game geschlagen geben. Lange Zeit konnten meine Viecher durchkommen, bis dann die Izzet-Synergien die Überhand über das Spiel nehmen konnte. Im dritten Game hatte mein Gegner grosses Manapech. Mein Deck lief genauso wie immer und konnte nach der Krone greifen.

Alles in allem ein gelungenes FNM. Wieder ein 3-0, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Aber manchmal läuft es halt, manchmal dann wieder nicht. Wieder einmal gefiel mir Animating Faerie in Kombination mit Golden Egg ganz gut. Auch Wicked Wolf passt hier wunderbar dazu. Das Castle Garenbrig war hingegen nutzlos, aber man weiss ja nie.

Wie lief euer FNM? Welche Decks habt ihr gespielt? Hattet ihr eine schöne Karte gepickt? Lasst es uns doch wissen! Eure Magic Nuss

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.