Modern – 30/10/2019

Veröffentlicht am Schlagwörter

Halbzeit in der Modernliga Saison 8

Modern Survey Saison 7

Der Bergpreis, also die Halbzeit der Saison 8 ist erreicht. Wir durften 4 neue Spieler aus Interlaken in der Liga begrüssen, trotzdem mussten wir mit nur 20 Spieler einen Saisonminusrekord verbuchen. Da an diesem Weekend der GP Lyon stattfand haben wohl einige ihre Magicsucht auf das Weekend verlegt.

Ich hoffe das wir die Spielerzahlen in der Magic Hauptsaison Herbst / Winter noch etwas pushen können. Aus meiner Sicht ist Modern seit dem Looting Ban ein sehr offenes Format in dem praktisch alles spielbar ist und man mit vielen Decks gute Resultate erreichen kann. Also trau dich und schau wieder einmal an einem Mittwoch vorbei!

Henning konnte bereits seinen dritten Ligasieg diese Saison herausspielen. Gratulation! Wer schafft es den Hater zu haten und fordert die „Taxes“ vom Steueramt zurück?

In der Tabelle führt weiterhin Philipp Müller, der sich für einmal mit einem 2-2 begnügen musste. Somit konnte Pablo Rossi wieder auf 4 Punkte Rückstand verkürzen. Weiter fällt auf, dass viele namhafte Spieler irgendwo zwischen Rang 17-32 herumdümpeln. Da erwarte ich von einigen noch einen Effort in der zwiten Saisonhälfte, sonst wird das nix mit Money Finishes.

Bei den Teams gibt es nichts neues. Collective Brutality läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Dahinter folgen die Big Game Hunters, die Aufsteiger der Saison vor den Titelverteidigern Sense-Gotteron.

Wir sehen uns morgen!

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist