Modern – 23/10/2019

Veröffentlicht am Schlagwörter

Ligaupdate zur Modern Liga Saison 8 Turnier 11. Enjoy!

Mit dem Ligaturnier 11 sind wir bereits fast in der Halbzeit vom Saison 8 angelangt. Einige haben sich wohl nach dem Swiss Magic Masters Wochenende eine kleine Auszeit gegönnt, trotzdem fanden sich 22 Spieler in der Zwergenschmiede ein.

Ein 4-0 war jedoch niemandem an diesem Tag vergönnt. Dafür gibt es gleich ein Trio das sich den Tagessieg gutschreiben lassen kann mit einem 3W- 1D Resultat. Sandro „Mutti“ Scherrer mit Affinity hatte den Sieg in den Extrazügen noch in den Händen, doch am Ende mussten er sich mit einem Draw gegen Fahrnis Urza Outcome Ascendancy Deck begnügen. Der letzte in diesem illustren Trio ist der alte und neue Ligaführende Philipp Müller mit Bant Cocoblade. Nebenbei führt er auch die Newcomerstatistik an. Somit haben wir ein Aggro, ein Midrange und ein Combodeck an der Spitze. In meiner Funktion als Diversitätsbeauftragten freut mich das besonders.

Einen kleinen Geheimtipp für die Brewer Krone dieses Jahr: Stephan Weibel erfrischt die Liga momentan mit vielen unterschiedlichen Decks. Aktuell BW Deadguy Ale. Was für ein Conaisseur!

Bei den Teams zementiert Collective Brutality die Führung vor den Big Game Hunters, Sense-Gotteron und den Wizards of the Prost. Wo sind eigentlich die Nüssler und Lingeris Schlegertrupp diese Saison? Wird da hinter verschlossenen Türen bereits über die Taktik für die zweite Saisonhälfte debattiert oder rollen sogar der Köpfe in Teamführung? Wir halten euch auf dem laufenden!

Philipp Müller setzt sich im Direktduell um die Ligaführung gegen den SMM Modern Sieger Pablo Rossi in den Extrazügen dank einem Batterskull + Schwert + + 1x 1/+1 Counter von Dromoka’s Command in Swings für 7 Lifelink Damage durch. *Uff* das war knapp…
Tagestabelle
Top 32
Top 33-xx
Teams
3/3 Elk
Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist