Throne of Eldraine Prerelease von Magic Nuss

Veröffentlicht am Schlagwörter

Magic Nuss rockte das erste Prerelease dieses Wochenendes. Mehr zum Deck erfahrt ihr im Turnierbericht.

Endlich wieder ein richtiges Fantasy-Set. Mir gefällt der Flavor von Throne of Eldraine wirklich total gut und ich freue mich das neue Set zu zocken. Gestern war ich am ersten Prerelease im HoC und es ging schon ziemlich gut los. Party hard!

Wie immer schau ich mir kaum Spoilers an. Denn dann macht das Prerelease noch mehr Spass. Es fühlt sich an wie neu Magic zu lernen. Diesmal hatte ich so wenig Vorwissen wie noch nie. Deswegen war meine Vorfreude umso grösser. Nachdem ich in meinem Pack sechs rares in den Simic-Farben öffnete, da war klar was ich spielen würde. Und hier das Deck:

Das Deck spielte sich dementsprechend fantastisch. Mir fehlten zwar Removals, aber mit Bouncespells konnte ich ziemlich gut Tempo aufbauen. Wie es kommen musste, gewann ich das erste Prerelease gleich mit 3-0. Ein super Start in ein neues Set!

Im Folgenden möchte ich noch kurz ein paar Karten erwähnen, die ich gestern gespielt hatte:

Wow, was für eine Bomb. Dieses noble Biest geht ab! Und in schöner foiler Spezialversion macht es umso mehr Spass im dritten Zug einen 5/5er auf das Spielfeld zu klatschen.

Die neue ‚Vendilion Clique‘ in schlecht? Ich finde überhaupt nicht! Die Karte mach so viel und kann echt nervig werden für den Gegner. 3/1 in der Luft sind schon nicht zu unterschätzen.

Nicht die beste Karte, aber bei meinen wenig Removals Einen Magischen Schlaf kopieren, das hat schon was. Auch wenn es nicht so den Anschein macht, die Karte findet immer irgendein gutes Target auf dem Spielfeld.

Eine Bomb? Wenn das Spiel lange genug geht auf jeden Fall. Ich hätte vielleicht mehr Instants und Sorceries spielen müssen. Aber dennoch hatte ich sie nur einmal auf der Hand und dann gespielt. Jedoch so spät im Game, dass ich schon Angst bekam mich selber zu auszumillen.

Böser Wolf erfüllt alle Klischees. Die Karte ist top und mit noch mehr Food Tokens wäre sie noch stärker. Leider hatte ich einmal völlig vergessen meinen Food zu sacken, um das Wölflein vor drei Schaden zu beschützen. Nächstes Mal weiss ich es dann.

Die Karte finde ich einfach Nuts im neuen Set. Eine Adventurekreatur, wie die Fake-Clique, zu bouncen macht einfach Spass!

Der zweite Wolf in meinem Deck. Die Stats sind für eine Common einfach fantastisch. Ich hätte gerne mehr davon gehabt. Und er passt gut mit dem Bösen Wolf zusammen.

Für nur ein Mana macht diese Karte extrem viel. Gepaart mit der Fake-Clique ist die Clock perfekt. Es würde mich sehr interessieren, was ihr so von dieser Karte haltet. Ich finde sie top.

Auch für diesen Brunnen finde ich nur lobende Worte. Die Karte mach in jeder Situation etwas und man kann auch mal eine nichtperfekte Hand keepen. Ich bin extrem Fan davon!

Ich war am Anfang nicht ganz sicher, ob diese Karte spielbar ist. Aber den Eindringling im Lategame zu ziehen ist eine Wucht. Drei Bären und dann noch den kleinen Berserker sind ein vier für eins. Mehr muss ich wohl nicht erklären…

Das Prerelease war ein riesen Spass. Nicht nur wegen dem ersten Platz, sondern auch wegen des neuen Sets. Ich freue mich schon auf die nächsten FNMs. Wie lief euer Prerelease so? Eure Magic Nuss

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Artikeln und Berichten versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Artikeln und Berichten versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.