Modern – 21/08/19

Veröffentlicht am Schlagwörter

Ergebnisse und Bericht zur Modern Liga S8 Turnier 2

Week 2 der Modern Liga stand wieder einmal in Konkurrenz zu den Berner Young Boys. Trotzdem fanden sich 26 Spieler in der Zwergenschmiede zum Tanz mit Hogaak ein.

Gewonnen hat dann auch Pablo Rossi mit Hogaak Aggro. Herzliche Gratulation an meinen Teammate! Ebenfalls stark in die Saison gestartet ist David Buchmann mit Eldrazi Tron.

Es wurden einige spannende Decks gespielt wie Stephan Weibel der mit Crested Sunmare unterwegs war oder Martin Sommer mit Soulherder.

Mit David Buchmann und Philipp Müller sehen wir zwei neue Gesichter in der aktuellen Top8. Aber der Weg ist noch 22 Wochen lang! Das erste Gesamtklassement sieht wie folgt aus:

Teams:

Es ist passiert, Hogaak, Arisen Necropolis und Faithless Looting sind gebannt worden und Stoneforge Mystic ist unbanned. Eine schöne neue Modern Welt eröffnet sich dadurch.

Meine ersten Gedanke zu den bans & unbans könnt ihr in diesem Post lesen.

Am Mittwoch 28.8.2019 ist die letzte Chance Hogaak oder ein Looting Deck zu spielen. Ich hoffe die meisten sind nicht all zu traurig darüber.

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist