B&R Update 26.8.2019

Veröffentlicht am Schlagwörter

Nebst dem erwarteten Hogaak Ban hat Wizards weniger erwartet Modern gründlich aufgemischt. Dänu überlegt sich, was das fürs Meta bedeutet.

Wow, Wizards lies gerade eben eine Bombe platzen. Nicht nur wurde wie von allen erwartet Hogaak, Arisen Necropolis gebannt, sondern auch gleich noch den Graveyard enabler Nummer 1 Faithless Looting, das Brainstorm von Modern.

Und damit immer noch nicht genug. Nach Jahren von Spekulationen wurden auch der Stoneforge Mystic die Handschellen gelöst.

Was bedeutet dies jedoch für das Format?

Die Verlierer

Dredge, Dredgevine, Hollow One, UR Phoenix, Monored Phoenix, Mardu Pyromancer, Rakdos Elementals, Grishoalbrand

Ich denke das Dredge ein gutes Deck bleibt, bei Phoenix & Hollow One bin ich mir noch nicht sicher. Die UR Phoenix Decks werden wohl auf Izzet Charm ausweichen. Monored Phoenix z.B. auf Tormenting Voice.

Das neue Meta:

Aggro: Burn, Hardened Scales, Affinity, Humans, Spirits,Merfolk, Goblins, Bogles

Midrange: Jund, Eldrazi& Taxes, Death’s Shadow Decks,Bant Soulherder, 5C Niv

Control: UWx Control, 4C Snow, Grixis Control (Hoffentlich)

Big Mana: Tron, Eldrazi Tron, RG Titanshift, Amulet Titan

Combo: Storm, Grixis Urza, Neobrand, Infect, Saheeli Combo, Counters Company, Ad Nauseam, Kiki-Jiki Combo

Prison: Monored Prison, Whir Prison

Graveyard: Es wird sich zeigen ob die Phoenix Decks und Dredge genug stark sind ohne Faithless Looting

Die vermeintlichen Gewinner:

Jedes Deck das weiss spielt hat nun die Möglichkeit ein Package aus 3-4 Stoneforge Mystic und 1 Batterskull zu spielen. Wie stark das im neuen Modern Meta sein wird werden wir bald erfahren.

Erster UW Control Entwurf

Was denkt ihr über die Ban&Unbans und wie sich das Meta entwickeln wird?

Ich freue mich jedenfalls auf den Shakeup und erwarte Gutes.

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

3 Gedanken zu „B&R Update 26.8.2019“

  1. Ich denke whirza ist eher ein Verlierer der Bannings, da es gut gegen grave decks eingestellt war aber lieber nicht seine key pieces auskontrolliert haben will.

Kommentare sind geschlossen.