Modern – 14/08/19

Veröffentlicht am Schlagwörter

Ergebnisse und Bericht zur Modern Liga S8 Turnier 1

Nach den 4 Summerslam Events war es an der Zeit, dass die neue Saison startet. Für das erste Turnier der achten Saison fanden sich 31 Spieler in der Zwergenschmiede ein. Mit Philipp Zahno begrüssen wir auch einen Liga Neuling. Viel Spass & Erfolg!

Das erste 4-0 und somit den ersten Sieg holt mit Daniel Schläppi, dem Spieler mit der besten MW% der letzten Saison kein unbekannter. Er führt wie meistens seine CoCo Humans zum Sieg. Herzliche Gratulation.

Das Meta in Bern bleibt divers. Jund Midrange ist aktuell sehr beliebt und wurde 3x gespielt.

Der Boogieman des Formates wurde nur von Pablo R. und Raffi ausgeführt. Beide wurden mit einem 2-2 jedoch gut in Schach gehalten.

Dies unter anderem auch dank Meta Calls wie dem Boros Hit Yourself Deck von Sebastian Brand.

Im Brew Sector hat sich Thomas Schläppi an Rakdos Elementals gewagt. Beim ersten Test schaute immerhin ein 1-3 heraus.

Bei den Teams geht „Colletive Brutality“ mit soliden 21 Punkten in Führung. Es würde mich freuen wenn wir noch ein paar zusätzliche Teams anmelden könnten. Zu velieren hat man maximal 10 CP und bereits ab Saisonrang 6 hat man die Punkte wieder drin. Viererteams bezahlen übrigens nur 30CP. Wer sich jetzt noch für ein Team entscheidet erhält natürlich die Punkte aus den vergangenen Turnieren noch gutgeschrieben.

Link auf das Saison 8 Ligasheet (unter dem Reiter „Active Players“ könnt ihr euren CP Stand immer aktuell sehen):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Whu2h-cj4155ng71TUPHeMyQRAjPUSxPl0_KPDfOH5g/edit#gid=722655579

Am Sonntag findet in Düdingen übrigens noch ein SMM Modern Trail statt. Es würde mich freuen wenn ihr unsere Freunde unterstützt. https://www.swissmtg.ch/events/modern-trial-smm/

Einen zweiten SMM Modern Trial gibt es am Sonntag in Zürich beim KSV.

Wir sehen uns!

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist