Modern Horizons Pick 1-3

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

David öffnet 3 Booster und erklärt seine Picks.

Ich war im Mighty Games für ein European Modern Series Qualifier. Für eine Reise nach Paris hat es nicht ganz gereicht, aber immerhin ins Halbfinale hab ichs geschafft und auch ein paar Preis
Booster erhalten. Ich öffne 3 davon (und nehme aus Pack 2 die beste, aus Pack 3 die 2 besten Karten) um den Beginn eines Drafts zu simulieren.

Das erste Pack stellt uns gleich vor eine Entscheidung: Wollen wir crazy shit versuchen mit Kess, oder ein solides removal picken. Ich orientiere mich im Draft an BREAD: Bombs, Removel, Evasion,
Aggression, Dorks. Wegen den heftigen Mana Anforderungen habe ich mich dann doch gegen Kess und für Pyrophobia entschieden.

Was mir hier auffällt, ist dass keine einzige rote Karte im Booster ist und Rares und Uncommons noch alle da sind. Sisay ist im Limited nutzlos, aber Carrion Feeder ist OK. Entweder war das ein
ganz kurioses Booster mit einer guten Foil und 0 roten Karten, oder – wahrscheinlicher – war eine sehr gute rote Common im Pack. Settle Beyond Reality ist removal, und im richtigen Deck auch
recht cool. Ich möchte aber lieber nicht Weiss sein wenns geht. Excavating Anurid macht viel: Wenn ich ein Land zum opfern habe, zieht er gleich eine Karte, und ermöglicht zudem die „Lands in
Graveyard“ synergien von Grün-Rot. Ich picke den Anurid.

Meine Picks bis jetzt:

3. Pack

Keine Bomben, aber gute Karten. Defile finde ich super, aber nur wenn ich viel Schwarz bin. Winding way ist Card Selection und ermöglicht alle möglichen Friedhof-Synergien. Ich entscheide mich
aber doch für Savage Swipe. Diese Karte ist in Rot-Grün mit all den grossen Kreaturen ein effizientes Removal. Wenn ich Bären picken kann, wird sie noch besser. Das Snow Land wäre in meinen
Farben, aber das ist vor allem für Grün-Blau wichtig.

Vielleicht hätte ich auch einfach Carrion Feeder und nun Defile nehmen sollen und in Richtung Grün-Schwarz gehen.

Was hättet ihr gepickt? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Autor

David ist begeisterter Drafter und Modern Spieler und hat spass, Tiny Leader Decks zu brewen. Er organisiert die Drafts in der Brass.

Wegen seinem Beruf in der Web-Entwicklung liess er sich überreden, diese Webseite zu betreiben.

Autor: David

David ist begeisterter Drafter und Modern Spieler und hat spass, Tiny Leader Decks zu brewen. Er organisiert die Drafts in der Brass. Wegen seinem Beruf in der Web-Entwicklung liess er sich überreden, diese Webseite zu betreiben.