Playables in Ravnica Allegiance?

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Dänu hat sich mal Gedanken dazu gemacht, welche neuen Karten aus dem kommenden Set ‚Ravnica Allegiance‘ in welchen Formaten gespielt werden könnten. Und was denkst du?

Ravnica Allegiance steht vor der Tür! Und die Constructed-Spieler_innen sind alle schon gespannt darauf zu sehen, welche Karten wohl den Durchbruch erleben werden. Dänu hat sich mal Gedanken dazu
gemacht. Was denkt ihr darüber? Wir sind alle gespannt auf deine Meinung ganz unten im Kommentarfeld! Top Cards von Ravnica Allegiance:

Standard

Da muss man sich nicht weit aus dem Fenster lehnen.

Sieht sehr stark aus im Riot Deck.

Super Top End im Spectacle-Deck.

Gut im Angel-Deck und in Control.

Schlechtes Mana Leak ist besser als kein Mana Leak.

Staple in den grünen Decks.

Weiterer Staple in den grünen Decks und killt Teferi.

Staple im Spectable-Deck.

Sideboard-Karte gegen Control.

Cantrip Ramp into Drakes. Klingt ok!

Hymne im Multicolor-Deck. Könnte gut genug sein.

Hmmm, sollte wohl Play sehen im Gruul-Deck.

Control zieht gerne Karten.

Sehr starker Effekt gegen Spirit Tokens.

Gutes (Maindeck) Control-Tool gegen Hyperaggro-Decks.

Gruuls Tool gegen Control-Decks.


Modern

Birthing Pod is back! Etwas langsamer und verwundbarer, kann aber z.B. per Chord of Calling gefunden werden.

Super Interaktion mit Suspend-Spells wie Living End, Restore Balance, Ancestral Vision und Wheel of Fate.

Detention Sphere auf einer Kreatur. Humans, Spirits und Creature Toolbox-Decks könnten interessiert sein.

Humans-Tool gegen unfaire Decks.

Neuer Burn-Staple.

Könnte auch den Weg in ein Modern Burn-Deck finden.

Hero's Downfall das schwieriger zu casten ist, aber auch noch Artefakte zerstören kann.

Gruul Sodeboard gegen KCI, Whir Artifacts und dergleichen.

Auch im Modern ist Instant Cantrip + Ramp sicher spielbar.

Könnte gut genug für das Sideboard sein.

Könnte ein guter 2 Drop im Spirit-Deck werden.

Könnte eventuell als 1-2 of den Weg in ein UW Control-Deck finden.

Potenter zweier Drop in einem Humans-Deck.

In Control oder einem Eldrazi Displacer Deck spielbar.

Hymne im 5C Aggro-Deck.


Legacy & Tiny Leader

Ich sehe die Karte nur im Legacy und Tiny Leader als stark genug.


Top Brew-Potenzial

Mardu Aristocrats.

Mardu Aristocrats.

Mardu Aristocrats.

Training Grounds Combo.

Wer sieht Combo-Potenzial? Chris?

Hat im Standard mit vielen +1/+1 Tricks-Synergie.

Scry 3 für zum Beispiel Miracle-Setup und danach noch eine solide Kreatur. Eventuell.

Electrickery als Massremoval… klingt witzig.

Counter in einem Creature Toolbox-Deck.

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist