Covid-19 Update zu dem Aareboge Paper Ligen

Veröffentlicht am Schlagwörter , , ,

Covid-19 Update betreffend der Aareboge Ligen.

Hallo zusammen. Längst ist es überfällig euch zu informieren wie es mit den Aareboge Ligen Pioneer, Modern und Legacy weiter geht. Und es gibt durchaus positives zu Berichten

Pioneer & Modern

Es gibt nach 16 Wochen ohne Paper Magic an den Aareboge Ligen nun endlich Licht am Ende des Tunnels.

Am 15. Juli und am 22.Juli wird jeweils ein Modern Einzelturnier stattfinden das auf 20 Spieler begrenzt sein wird und nicht zur Liga gewertet wird. Die Spieler mir einem 2-1-1 Rekord oder besser erhalten wie bisher Credit Points. Natürlich einen leicht höheren Anteil, weil ja nichts in die Ligapools fliesst. Es wird rechtzeitig eine Voranmeldung geteilt in den jeweiligen Whatsapp Chats. Am 29. Juli möchten wir dann auch ein Pioneer Einzelturnier nach den gleichen Regeln testen. Sollte dies von der Spieleranzahl gut aufgenomen werden, geht es danach im August jeweils im System 2x Modern 1x Pioneer weiter. Erst wenn wieder ohne Spielerobergrenze gespielt werden kann, wird sich die Ligaführung entscheiden ob die aktuelle Saison noch verkürzt zu Ende gespielt werden kann. Aktuell ist dieser Zustand jedoch noch nicht abschätzbar, da die Zahl der Infizierten aktuell immer stark fluktuiert.

Provisorischer Turnierplan

Legacy

Die Legacyliga nimmt ihren Vollbetrieb am 14. Juli wieder auf. Da die Spielerzahl bei der Legacyliga etwas kleiner ist, kann im Legacy die Liga wieder aufgenommen werden. Weitere Infos erhaltet ihr direkt im Legacy Whatsapp Chat.

Covid-19 Verhaltensregeln in der Schmiede

Natürlich müssen wir für einen sicheren Ablauf einige Verhaltensregeln festlegen.
Während des gesamten Events gilt Maskenpflicht. Solltet ihr keine Hygienemaske besitzen könnt ihr Einwegmasken für CHF 1.- erwerben.
Ausserdem wird eine Anwesenheitsliste geführt, die ihr bitte mit eurem Namen und einer Kontaktmöglichkeit, E-Mail, Telefon oder eurer Adresse ausfüllt und unterschreibt.

Zum Schluss

Wir hoffen, auch wenn wir noch nicht ganz zurück in den Normalbetrieb können, das wir den richtige Weg für uns alle gewählt haben. Spielspass und Freunde treffen mit der Sicherheit der Allgemeinheit abzuwägen ist keine einfache Sache. Wir hoffen trotzdem euch alle bald wieder an den diversen Turnieren begrüssen zu können.

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist