Bonus: Magic Nuss‘ Top 12 – Lilianas!

Veröffentlicht am Schlagwörter , ,

Es musste leider sein. Nun gibt es noch ein Bonus-Ranking mit den Liliana-Planeswalkers. Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Magicnuss

Angestiftet durch einige Players in der Community muss ich einfach noch ein Spezialranking machen. Diesmal geht es um meine Magic-Liebe Lili! Meine Königin verdient natürlich mehr als nur einen Artikel für sich alleine. Aber irgendwann muss man ja anfangen. Dies ist ein Spassbericht, in dem ich die Lili-Planeswalkers einfach nach meinem Gusto aufliste. Let‘s go! All for you, my queen!

12. Liliana of the Dark Reals

Eigentlich eine gelungene Lili. Insbesondere mit der Landversicherung jeden Zug. Und auch die -3 Ability ist brauchbar. Nichtsdestotrotz ist diese Lili klar auf dem letzten Platz meines Rankings zu finden. Grund dafür: das Artwork. Es gefällt mir wirklich überhaupt nicht und Lili sieht nicht aus wie Lili.

11. Liliana, Death Mage

Auch auf dem zweitletzten Platz keine Bombe. Für sechs Mana kann sie schon etwas. Aber kommt mit nur vier Loyality-Counters rein. Für mich unspielbar. Aber dank dem besseren Artwork nicht auf dem letzten Platz.

10. Liliana, Death Wielder

Sieben Mana ist schon extrem teuer. Absolut kein Schnäppchen. Aber ich finde die Abilities eigentlich noch ziemlich lustig. Mit den -1/-1 Counters kann man sicherlich ordentlich etwas anstellen. Mir kommt da zum Beispiel Hapatra, Vizier of Poisons in den Sinn. Eine Karte, die mir auch ganz gut gefällt. Besonders das Artwork.

9. Liliana, the Necromancer

Bei dieser Lili finde ich das Artwork eigentlich ganz heiss! Leider gab man ihr aber zu teure Manakosten und zu wenig Loyalities. Nichtsdestotrotz kann sie viele gute Sachen. Aber leider unspielbar in den meisten Formaten. Dennoch hat Livia Prima ordentliche Arbeit geleistet.

8. Liliana, Untouched by Death

Ich mag mich noch an eine schöne Situation erinnern. Beim Abendessen auf einer Terrasse in Tokyo mit meiner Liebsten (meine richtige Lili) ein paar japanische Booster gerippt und diese schöne Lili geöffnet. Das war ein super Erlebnis. Und ich finde diese Lili eigentlich noch ziemlich interessant, insofern man gerne Zombies spielt. Falls jemand mal ein cooles Deck um sie baut, bitte sofort bei mir melden!

7. Liliana, Waker of the Dead

Ein richtig schönes Artwork. Lili mit einer dominanten Haltung ein dunkler Hintergrund. Da fühlt sie sich wahrscheinlich ziemlich wohl. Dass die Karte auch extended Art ist, das gefällt mir ungemein gut. Zudem finde ich auch die Abilities ziemlich stark und machen Spass im Multiplayer (die +1). Mit dem Ultimate sollte dann eigentlich auch GG sein.

6. Liliana Vess

Ein Klassiker unter den Lilis. Und: mein allererster Planeswalker, den ich jemals aus einem Booster rippte. Alle Abilities sind brauchbar, nur leider zu einem hohen Preis von fünf Mana. Das Artwork hingegen finde ich grandios und gehört zu meinen Lieblingsartworks überhaupt im MTG-Universum.

5. Liliana, Dreadhorde General

Eine mega Bombe, wenn man genug Mana hat. Diese Lili kann ein Game wirklich im Alleingang übernehmen und macht definitiv Spass zu spielen. Sie hat viele Loyalities und mit ein bisschen Graveyard-Synergy kann man da einiges anrichten. Schade konnte ich noch kein japanese Special Art rippen. Aber das kommt vielleicht noch. Dennoch bin ich mir unschlüssig, welches Artwork ich lieber mag. Ich würde sagen unentschieden.

4. Liliana, Heretical Healer / Liliana, Defiant Necromancer

Eine fantastische Karte und ich finde sie wäre doch auch in Modern spielbar. Leider nicht resistent gegen Bolt, aber mit Lifelink und einer nützlichen Flip-Ability sie doch gut. Das Artwork auf der geflippten Seite finde ich grandios. Sogar noch besser als jenes von Liliana of the Veil. Das Artwork gefällt mir so gut, dass ich mir die Playmat davon kaufen musste. Übrigens, meine erste Playmat überhaupt.

3. Liliana, Death‘s Majesty

Chris Rallis ist definitiv einer meiner Lieblingskünstler. Und diese Lili gefällt mir enorm gut. Die Haltung ist top und das Art fast gruselig echt. Ich mag mich noch ein Standarddeck mit ihr erinnern, das eine Art Reanimator war. Das machte Laune! Natürlich musste ich auch von diesem Artwork eine Playmat ergattern.

2. Liliana, the Last Hope

Jetzt geht es ans Eingemachte. Lili als letzte Hoffnung hat ein fantastisches Artwork von Anna Steinbauer. Ich spiele sie echt gerne, auch ab und an in meinem Jund. Manchmal main, manchmal side. Am meisten Laune macht diese Lili natürlich gegen Kreaturendecks. Aber ihre -2 Ability ist nicht zu verachten. Insbesondere in Kombination mit Fulminator Mage, um die Manabase des Gegenübers abzuknallen oder um two for one All-Star Bloodbraid Elf zurückzuholen.

1. Liliana of the Veil – Forever #1

Wie zu erwarten nimmt Liliana of the Veil auf dem ihren berechtigten Thron Platz ein. EIn fantastisches Artwork. Zudem ist sie ultimativ stark und kann, insofern sie ungehandelt bleibt, das Spiel mit ihrer -6 Ability meist im Alleingang entscheiden. Die +1 ist zudem auch wunderbar, insbesondere auch im Multiplayer. Viel gibt es ja eigentlich nicht zu sagen. Lili of the Veil ist der Knüller!

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Liliana uns jedesmal ihre Schokoladenseiten zeigt: von vorne oder ihre rechte Gesichtshälfte? Nur bei Liliana, the Last Hope getraut sie sich mal ihre andere Gesichtshälfte zu zeigen.

So, das wäre es dann auch wirklich gewesen mit der Rankingkolumne. Hoffentlich hattet ihr Spass. Falls ihr weitere Kolumnen wünscht, dann lasst es mich doch wissen. Eure Magic Nuss

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Ein Gedanke zu „Bonus: Magic Nuss‘ Top 12 – Lilianas!“

Kommentare sind geschlossen.