Aareboge Lockdown Open_1

Veröffentlicht am Schlagwörter

Hallo zusammen. Als Ersatz für die momentan gestoppten Ligen aufgrund des Corona Virus möchten wir euch vorerst jeweils zur gewohnten Modern/Pioneer Liga Startzeit am Mittwoch 18:30 ein Turnier anbieten.

In der ersten Woche ist es das meistgewünschte Format der Umfrage Standard im Double Elimination System und auf Magic Arena. Jedoch behalten wir uns auch vor Historic auf Arena und Modern auf Magic Online anzubieten in den kommenden Wochen welche auch gute Rückmeldungen erhalten haben.

Ihr könnt euch unter folgendem Link bis 15 Minuten vor dem Turnierstart anmelden für das Turnier vom Mi 18.3.2020.

Die Teilnahme ist aktuell noch Gratis und die Preise werden vom Aareboge Magic Verein gesponsort um bei den ebenfalls betroffenen lokalen Shops eingekauft.

In der ersten Woche spielen wir um ein Display Theros Beyond Death.

Payout Struktur bis 16 Spieler (oben) und ab 16 Spieler (unten):

Die Preisbooster können nur direkt in der Zwergenschmiede Bern bezogen werden!

  • 1. 12 Booster
  • 2. 8 Booster
  • 3./4. je 6 Booster
  • 1. 10 Booster
  • 2. 6 Booster
  • 3./4. je 4 Booster
  • 5./8. je 2 Booster

Wie funktioniert das ganze?

Die Pairings werden auf dem Aareboge Discord Server unter MTG Arena #pairings-results bekannt gegeben. Unter dem #aareboge tournaments und im Sprachkanal Mtg Arena Events kann man sich zudem mit den anderen Spielern austauschen oder Hilfe anfordern. Hast du Probleme mit dem Discord Server selbst, kannst du via Whatsapp oder hier im Kommentarfeld Hilfe anfordern.

Sind die Pairings bekannt, kannst du wie auf den beiden Bildern unten via „Direct Challenge“ ein best of 3 Match gegen deinen Rundengegner spielen.

Double Elimination bedeutet das du nach zwei Niederlagen aus dem Turnier bist, dafür kannst du mit einer Niederlage immer noch das Turnier gewinnen. Wir wünsche dir jedenfalls viel Glück & Spass.

Eventuell wird auch das eine oder andere Spiel via unserem Aareboge Twitch Kanal gestreamt, um den Spielern die Magic Arena noch nicht kennen einen Einblick zu vermitteln.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist