Modern & Pioneer 26/02/2020

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Update zur dritten LIgawoche

Liebe Leserinnen und Leser, es ist soweit, das Piodern Update Woche 3 steht bereit. Diese Woche durfen wir den „Brass“ Altmeister Daniel Käser zum ersten mal in der Liga begrüssen und er durfte auch gleich mit einem beachtlichen 3-1 abschliessen dank Dimir Urza Power. Auch Jannick Schönthal gönnte sich mal wieder einen Ligaabend mit UR Storm, nachdem er in der immer noch wachsenden Thuner Magicszene mehr Verantwortung auf sich nimmt freut es uns das er Zeit gefunden hat wieder einmal nach Bern zu kommen. Mit Luis Fonseca debütiert ein weiterer Interlakener mit Monored Prowess in der Liga. Eifach geili Sieche da z Interlake!

Modern

Im Modern Turnier setzt sich Adrien mit Old School RG Ponza bereits zum zweiten mal 4-0 durch diese Saison. Ebenfalls ein 4-0 feiert Mike „Mühli“ Mühlemann mit Sultai Midrange. GGs den beiden. Ebenfalls stark unterwegs ist Dominik Hirschi der bereits sein zweites 3-1 verbucht in seiner Debut Saison. Nüsslerchef Steph Weibel mit RG Titanshift und wie oben erwähnt Dänu Chäser mit Dimir Urza Runden die 3-1er Resultate ab. Punkte mit einem 2-1-1 erhalten noch Julä,Pablo Rossi, Lucca Imhof und Baschi.

Adrien, Henning und auch Pablo Banicles grüssen zu Beginn der Saison von der Modern Spitze, aber wir haben ja noch 21 Turniere vor uns bis in den Sommer hinein.

Pioneer

Das Pioneer Turnier war wegen diversen Zügelterminen, parallelen Turnieren in Grenchen, Spätschichten, Schneefall und Krankheit leider etwas knapp besetzt. Immerhin fanden sich trotzdem 8 Spieler. Ein grosser Dank geht an Mika, Stephan Grimm und Michu Keller welche alle zum ersten (und hoffentlich nicht zum letzten) mal Pioneer spielten. Das unerwartete Simic Turbofog Deck von Brewmaster Michu bremste dann auch die meisten Decks sehr gut aus und erwischte einige auf dem falschen Fuss. Am Ende setzte sich Fahrni & Heliod mit 3-1-0 durch. Philipp Müller invertierte Dimir mässig zum 3-1 genau wie Mauro mit seinem aufsässigen BW Midrange Deck. Auch Michu & Fog schafften es mit 2-2-0 in die Punkte genau wie Christian Ordonez und seine grüne Rasselbande welcher mit 2-1-1 die Punkteränge beschloss.

Die Pioneer Tabelle wird von Christian Ordonez und seinen grünen Monstern angeführt. Dahinter folgen Mauro Boffa und Philipp Müller.

Teams & Gesamtrangliste

Dank den Skills von Chris Rothen können wir nun auch die Gesamtrangliste über beide Formate präsentieren. In der Top 8 haben wir aktuell 4 reine Modern Spieler, 3 reinen Pioneer Spieler und einen Spieler welcher schon in beiden Ligen aktiv war.

Eine Teamtabelle steht leider noch nicht zur Verfügung. Hier jedoch eine Liste der bestätigten Teams in grün und der vorgeschlagenen Teams in gelb. Gebt mir doch ein Feedback ob das für alle stimmig ist oder ob jemand noch zusätzlich in ein Team möchte.

Credit Points

Im letzten Update haben wurden wegen diversen Anpassungen an den Sheets die CP Stände nicht korrekt dargestellt. Hier nun der aktuelle Stand aller aktiven Spieler:

Wir sehen uns am Mittwoch!

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist