Modern – 29/01/2020

Veröffentlicht am Schlagwörter

Vorletztes Turnier der Saison 8

Modern Survey Saison 7

Das vorletzte Turnier fand mit etwas begrenzter Spieleranzahl statt, nahmen doch einige den Weg zur Players Tour Brüssel (Pioneer) auf sich, und auch die Interlakener Truppe blieb für einmal zwischen den Seen.

Ein 4-0 gab es zwar nicht, doch Sebastian Brand mit Boros Death & Taxes konnte als einziger ein 3-1-0 erreichen. Gratulation ab Bäschti!

Gleich 3 Spieler schauten wohl den gleichen Youtube Kanal und sleevten Simic Urza mit der neuen Karte Uro, Titan of Nature's Wrath aus Theros Beyond Death. Es soll sogar ein Spieler gegeben haben der mit 0 Uros zur Liga kam und um 19:10 erst im Besitz von 3 Ur0’s war (2 gekauft aus dem ZS-Ordner & einen geliehen). Das konnte doch nicht sein, also wurden kurzerhand 3 Displays durch sämtliche anwesenden Spieler geöffnet bis die letzte benötigte Kopie endlich gefunden war. Das ganze musste natürlich noch auf einem Foto verewigt werden.

Neben Uro fand bereits eine weitere Karte ein zuhause im Modern und zwar Ox of Agonas welcher sicher das Dredge Deck weiter nach vorne bringt. Weitere Innovationen werden sicher bald folgen wenn die neuen Karten bei den Spielern eintreffen.

Bei den Teams gönnen sich Collective Brutality und Big Game Hunters wieder gute Resultate und sicher sich Rang 1 und 2 in der Saison Teamwertung.

Der Ligasieg kann rein rechnerisch immer noch an 4 Personen gehen. Philipp Müller, Henning Beywl, Pablo Rossi und Thomas Riedo können den Sieg noch erreichen. Es kommt am Mittwoch also zum grossen Showdown.

Ich hoffe wir sehen uns alle zum finalen Turnier am Mittwoch.

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.