Aareboge Magical Christmas Land

Veröffentlicht am Schlagwörter , , ,

Zum Abschluss des ersten Jahres mit aktivem Aareboge Magic Verein haben wir uns eine Magic Weihnachtsparty gegönnt.

Auf dem Programm standen Chaos Draft und Modern Horizons, und Modern und Legacy. Ein Draft oder Booster für Constructed Preispool war für Mitglieder gratis. Ebenso waren das Raclettes à discrétion und ein leckeres Dessert von Iris offeriert. Vom Nachmittag bis spät in die Nacht haben wir in Belp Magic gespielt. Es war ein luster Tag, bei dem das „Gathering“ von Magic the Gathering noch mehr im Vordergrund stand als sonst.

Fotos von Reto Bürgin

Mir selber hat es gar nicht zu constructed gereicht vor lauter Chaos Draft. Das erste Deck möchte ich euch kurz zeigen:

Ohne eine einzige Rare/Mythic ging ich damit trotzdem 3:0. Pacification Array ist immer noch so gut wie damals in Aether Revolt. Dazu immerhin 6 Fight spells als Removal liessen vielen Decks keine Chance. Im Nachhinein hätte ich das Sedge Scorpion höher picken sollen. Syr Faren, the Hengehammer hat unglaublich performt. Mit Treetop Ambusher zusammen haut er 8 Damage rein. Ich konnte mehrmals Elephant Guide auf den Syr legen – damit war dann jede Kreatur ein massiver Beater. Staunch-Hearted Warrior und Fight Spells ist auch eine sehr schnelle und brutale Methode, ein Spiel zu entscheiden. Spider Spawning kam ich sehr selten dazu zu casten, weil das Spiel meist vorbei war bevor es relevant wurde. Den Greater Sandwurm habe ich kein einziges Mal gecastet – war aber froh den als Versicherung zu haben, falls ein Spiel mal zum Boardstall kommt. Ich liebe Cultivate, aber in diesem Deck war es weitgehend unnötig. Die alternative war aber noch mehr Combat Tricks – wenn schon hätte ich lieber noch 1-2 günstige Kreaturen mehr gehabt. Dank Rare-Redraft bin ich jetzt glücklicher besitzer von einem Jace, the Mind Sculptor.

Mehr Fotos von Reto Bürgin

Anfang nächstes Jahr wird die Vereinsversammlung stattfinden, und man munkelt, es könnte an Ostern wieder ein Turnier geben. Auch für die SMM 2020 sind wir schon am Brainstormen. Erstmal wünsche ich aber allen einen guten Jahreswechsel.

Autor
 | Website

David ist begeisterter Drafter und Modern Spieler und hat spass, Tiny Leader Decks zu brewen. Er organisiert die Drafts in der Brass.

Wegen seinem Beruf in der Web-Entwicklung liess er sich überreden, diese Webseite zu betreiben.

Autor: David

David ist begeisterter Drafter und Modern Spieler und hat spass, Tiny Leader Decks zu brewen. Er organisiert die Drafts in der Brass. Wegen seinem Beruf in der Web-Entwicklung liess er sich überreden, diese Webseite zu betreiben.