Value@theMountains

Veröffentlicht am Schlagwörter , ,

Magic in den Bergen, das ist Value! Bäschti berichtet von seinem fantastischen Erlebnis im Berner Oberland.

Am 21.09.2019 fand das erste Value@theMountains statt. Organisiert von den 3FuckinWizards (d.h. von Ivan, Tamara und Tom Schläppi). Eine kleine Thuner-Crew, bestehend aus Gary, Juli und mir, machte sich auf den Weg nach Gsteig (nähe Gstaad). Dort angekommen, konnten wir schon unser erstes Bier und die schöne Aussicht geniessen, bis der Gastgeber mit seinen Kumpanen (Pablo 2 und Tom) vom Fischen zurückkamen.

Wir hatten dann zuerst ein wenig geplaudert und den Preispool bestaunt. Ivan hat sich nicht lumpen lassen! 4 Chalice of the Void, 1 Jace, the Mind Sculptor, 4 Karn, the Great Creator und viele Booster waren im Preispool. Preise wurden bis zum 5. Platz ausgeteilt und bei nur 8 Teilnehmenden ist die Chance doch recht gut, etwas abzugreifen.

Da Ivan kein Tron spielte, hatte ich Infect beiseitegelassen und wieder mal mein BW Smallpox Tokens ausgepackt (noch mit dem harten Hogaak Sideboard, d.h. 9 Gravehatekarten), was sicher nicht optimal war. Wir entscheiden uns dafür, dass jede_r gegen jede_n spielt und die Siege als Punkte verwendet werden, bei einem Bo3.

Es gab viele interessante Matchups und alle spielten ein anderes Deck. Die ähnlichsten Decks waren wohl meines und Tom Schläppis 8Rack-Deck. So konnte ich gegen Humans, Esper-Control, Elfen, Merfolk, 8Rack, Hardened Scales und Dredge antreten. Ich gewann alle Spiele 2-1, bis auf Merfolk und Dredge, bei denen ich sang und klanglos 0-2 unterging. Bei Merfolk kann dies schnell passieren, da das Tempo einfach zu hoch ist und sie zu viele Lords haben. Dass ich aber gegen Dredge verliere, sollte mit meinem Sideboard eigentlich unmöglich sein. Aber es war ein lustiges Spiel und ich hatte sicher nicht meine beste Performance abrufen können, da es das letzte Spiel für mich an diesem Abend war und ich doch schon ziemlich viel Bölkstoff intus hatte.

Gewonnen hatte Gary mit Merfolk mit 7-0 und sicherte sich die 4 Chalices. Ich kam immerhin auf den 2. Platz und konnte mir den Jace sichern, während Juli mit Humans sich auf dem 3. Platz die 4 Karns holte. Den 4. Platz konnte sich Pablo 2 mit Esper-Control sichern und Tamara konnte mit einer starken Elfenperformace den 5. Platz holen.

Zwischendurch gab es immer wieder gegrillte Pouletflügeli und auch andere Snacks. Vielen Dank an dieser Stelle an Tamara für die gute Versorgung. Ebenfalls vielen Dank an die anderen beiden 2FuckinWizards für das Organisieren, die tolle Location und das viele Bier. Leider war am späten Abend der Whirlpool zu kalt, um noch eine Runde zu entspannen. Das war aber vielleicht besser so, weil ich ansonsten wohl nicht mehr nachhause gekommen wäre (vielen Dank Juli, für’s Fahren!).

Ich freue mich schon auf das nächste Event in Gsteig und komme sicher auch gerne einfach mal so vorbei. Alleine für die Aussicht (und das Bier) lohnt es sich schon!

Autor

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.

Autor: baeschti

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.