Team Modern in Gent

Veröffentlicht am Schlagwörter , ,

In seinem GP-Bericht von Gent gibt Bäschti Einblicke in das Turnier und das GP-Wochenende.

Mitte September war ein Magicfest in Gent. Das Format war Team Modern (ohne unified). Da ich dieses Jahr sicherlich noch an einen zweiten «GP» wollte (nach meinem ersten im diesem Jahr in Bilbao), habe ich mir kurzerhand ein Team gesucht. Mit Juli und Chäspu habe ich zwei lockere Teamkollegen gefunden. Also kurzerhand ein Airbnb gebucht und uns entschieden mit dem Auto nach Gent zu fahren. Wir haben kurzfristig noch einen Teamkollegen von Chris mitgenommen und schon gings am Donnerstag (12.09) früh mit dem Auto nach Gent. Nach ca. 8h waren wir auch da. Zuerst haben wir natürlich ein belgisches Bier genossen, bevor wir ein wenig die Stadt besichtigt und gegessen hatten.

Am nächsten Tag ging es schon ab in die Expo-Halle, um ein paar Events zu grinden. Chäspu wählte natürlich seine Lieblingsformat Legacy, während Juli und ich das Modern-Format grindeten. Nach durchschnittlichen Resultaten mussten wir natürlich auch ein wenig shoppen. Chäspu hat sich ein Drop of Honey gegönnt, während ich mir zwei Misty Rainforest Expedition gekauft hattee, damit ich nun endlich mein Playset voll habe.

Am nächsten Tag ging es ab ans Mainevent. Chäspu hat GB Tron gespielt, Juli GW Eldrazi mit SFM und ich nahm natürlich Infect mit an die Spieltische. Die drei ersten Runden liefen gut (2-0-1), bevor wir drei Spiele hintereinander verloren hatten. Wie zu erwaten gab es viel Whirza und Jund. Die meisten Teams hatten nicht drei unterschiedliche Decks gespielt und so kam es, dass wir gegen zwei Amulet Titan-Decks und gegen zwei Whirza-Decks antreten durften. Ich hatte beide verloren mit einem 2-1, weil meine Gegener in Game 3 immer insane gezogen hatten. Die Gegener, gegen die wir spielten, waren aber alle sehr freundlich und kamen von überall her (Schweden, Finnland, etc). Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie Magic die Leute verbindet. Ebenfalls haben wir auch ein paar Schweizer getroffen, wie z.B. Chris, David B. und die Basler-Crew, die ich am Clash of Cantons treffen durfte (#ich spreche Frühlingsrolle!).

Am letzen Tag hatten wir noch einmal ein paar Sideevents gegrindet und uns dann von der Prizewall Booster geholt. Chäspu nahm sich eine Schachtel War mit, während Juli und ich uns M25 Booster holten. Leider alle ohne Value. Danach noch mit Chris, David B. und Jake zum Abschluss Sushi gegessen, bevor wir am nächsten Tag wieder unsere Heimreise antraten.

Das Fazit von diesem GP ist, dass Team-Events unglaublich Spass machen, obwohl Unified sicherlich besser wäre, da man so immer gegen drei unterschiedliche Decks antreten kann. Auch meine Kumpanen waren super und ich gehe mit diesen sehr gerne wieder an einen weiteren GP. Somit wird es für mich nächstes Jahr definitiv wieder ein paar GPs geben.

Hier noch ein paar Impressionen:

Autor

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.

Autor: baeschti

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.

Ein Gedanke zu „Team Modern in Gent“

Kommentare sind geschlossen.