Modern Liga All Time Stats Saison 1-7

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Hier die Modern Liga All Time Stats der Saison 1-7.

„Ladies & Gentlemen, sie sind die Elite, die Besten der Besten. Wir machen sie noch besser!“

Stats zur Liga:

Erster Sieger am 9.12.2015 war Diony Idelfonso mit UR Storm. Inzwischen haben wir in 7 Saisons 175 Turniere gespielt und hatten insgesamt 4171 Teilnehmende. 189 individuelle Spieler_innen haben die Liga besucht und 32 Teams haben teilgenommen.

In Saison 1 noch mit einem Teilnehmer_innenschnitt von 12.5 Spieler_innen, sind wir stetig angewachsen. In Saison 6 und 7 durften wir 31.5 Spieler_innen im Schnitt begrüssen.

Alltime Points:

3 Spieler haben bis jetzt die 1’000 Punkte-Marke durchbrochen: Daniel Fahrni, Marc Aeberhard und Thomas Riedo.

Alltime Punkteschnitt Spieler_innen mit >30 Matches:

Von den 40 Spieler_innen, die über 30 Matches gespielt haben, hat Adrien die Spitze mit 8.18 Punkte pro Turnier. Hier sind die Spieler_innen aus Saison 1 etwas im Nachteil, weil es damals auch einige 3 Runden Turniere gab.

Alltime Wins:

Bei den Turniersiegen haben wir 2 Spieler, die über 20x gewonnen haben. Dies sind Christian Rothen und Marc Aeberhard.

Alltime Events:

189 Spieler_innen haben mindestens 1 Turnier in der Modern Liga gespielt. Daniel Fahrni, der Ligachef, hat es auf 171 von 175 möglichen Turniere geschafft. Eventuell sollte er mal wieder Ferien machen.

All Time Awards:

20 Spieler haben sich bis jetzt in 7 Saisons Auszeichnungen geholt. Sechs verschiedene Ligasieger wurden gekürt. Adrien ist der erste Spieler, der zwei Mal eine Saison gewinnen konnte. Thomas Riedo und Daniel Fahrni sind die einzigen, die es alle 7 Saisons in die Top8 geschafft haben.

Teams:

Hall of Fame:

Hast du das Zeug dazu?

Decks nach Metaanteil. Insgesamt wurden 153 Decks gespielt in Saison 7:

Decks mit +30 Matches nach Matchwin%:

Saison 8 der Modern Liga startet an 14.8.2019. Es sind bereits 6 Teams für Saison 8 bestätigt. Teams mit einem Top8 oder zwei Top16 Spieler in Saison 7 bestehen weiterhin aus 3 Mitgliedern. Um die Teams etwas ausgeglichenener zu machen, dürfen Teams mit maximal einer/einem Top16 Spieler_in der Vorsaison 4 Spieler_innen melden.

Ich wünsche allen viel Spass & Glück

der Boss

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist