Planeswalkers and Discard

Veröffentlicht am Schlagwörter , ,

Bäschti ging mit BW Smallpox 3-1 in der Berner Modern Liga. Hier geht es zum Turnierbericht inkliusive Deckliste.

Modern Survey Saison 7

Nachdem ich nach dem 4-0 mit Boros Taxes nie mehr in der Gewinnzone landete (ein paar 2-2 Resultate) und letzte Woche sogar 0-3 (Drop) habe ich mich dazu entschieden, wieder mit einem anderen Deck an die Modernliga zu kommen. Da der Release von WAR ein paar neue interessante Karten ins Format gebracht hat, war dies somit eine gute Gelegenheit diese auszuprobieren.

Der Grund für 3 verschiedene Board Wipes ist hauptsächlich der Meddling Mage, eine Downside dies so zu spielen hat es für mich nicht, da ich nur 2 farbig spiele. Oath of Kaya ist ein Lightning Helix für drei mana, mit Upside wenn ich Planeswalkers habe. Ich denke, diese Karte ist vor allem gut in Grindy Matchups und Aggro/Burn Decks. Diesen Mittwoch durfte ich in der Moderliga gegen folgende Decks antreten:

  1. vs. Camenisch mit Burn: Ein gutes Matchup für mich, da ich ihn mit Hand Disruption störe und Collective Brutality in diesem Matchup eine richtige Bombe ist. Im Spiel eins zog Camenisch nur Länder, was das Spiel sehr einfach für mich machte und ich einfach durchmarschieren konnte. Spiel zwei lief leider für ihn auch nicht besser und der Sack war schnell zugemacht. Resultat: 2 – 0
  2. vs. Thomas W. mit Martyr Proc: Spiel eins war sehr interessant, ich war zwar vorne, konnte das Spiel aber nicht beenden, obwohl ich Sorin, Gideon und Lili auf dem Spielfeld hatte. Ein Damnation konnte aber das Board clearen und mein Bloodghast konnte für die letzten 4 Schaden vorbeikommen (Gideon Emblem und Sorin +1 Fähigkeit). In Spiel zwei musste mein Gegner leider auf 6 Karten runter. Mit einer Leyline Turn 0 hatte ich einen guten Start und mein Bloodghast mit den vielen Removals hat das Spiel fast komplett alleine für mich gewonnen. Resultat: 2 – 0
  3. vs. Henning mit BW Taxes: Heute stand ich einmal auf der anderen Seite von Taxes und es war nicht lustig. Thalia und Eldrazi Displacer machen für mich das Spiel so gut wie unmöglich zu gewinnen, da bei mir alles teurer wird und meine Removals viel schlechter werden. Ich hatte in beiden Spielen keine Chance und Henning hatte diese verdient gewonnen. Danke aber für die nachträglichen Sideboardtips, damit das nächste Mal das Spiel zwei vielleicht nicht so einseitig wird ;-). Resultat: 0 – 2
  4. vs. Thomas Schläppi mit The Rack: Spiel eins konnte ich mit Lingering Souls und Gideon das Board schnell genug füllen und ihn überrennen, da er kein Mass Removel und keine Ensnaring Bridge fand. In Spiel zwei hatte er einen guten Sideboardplan, der mich überrascht hatte und führ ihn perfekt aufging. In Spiel drei behielt ich eine Hand mit 5 Ländern, einem Inquisition of Kozilek und einem Bloodghast. Mit dem Inquisition konnte ich die Bridge discarden und er konnte mit seinem Inquisition nur meinen Bloodghast wählen. Dieser und mein Shambling Vent konnten viel Schaden machen und mein Anguished Unmaking konnte seine Lili handeln. Da er danach nur noch Länder zog, konnte ich das Spiel ohne weitere Probleme gewinnen. Resultat: 2 – 1

Mit einem Gesamtresultat von 3 – 1 kann ich sehr zufrieden sein. Ob die neuen Karten gut sind, das weiss ich noch nicht und muss sicherlich noch mit mehr Testing überprüft werden. Mal schauen, wie die nächsten Runden so laufen. Ansonsten muss ich wohl oder übel wieder das Deck wechseln ;-).

Autor

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.

Autor: baeschti

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.