Mein erster GP (Bilbao)

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Bäschti ging an seinen ersten Modern GP in Bilbao. Wie erging es ihm dabei? Mehr dazu in seinem Turnierbericht.

Ich wollte schon seit einiger Zeit an einen GP, aber wenn ich schon gehe, will ich auch das Main-Event spielen. Somit habe ich gewartet, bis ein Modern-GP in meiner nähe stattfindet. Als dann klar war, dass in Bilbao ein Modern-GP ist, dachte ich mir, dass dies die ideale Gelegenheit wäre. Also habe ich angefangen ein paar Leute von Thun aufzutreiben, die eventuell mitkommen würden, da ich keinen Bock hatte alleine zu gehen. Wie immer haben sich immer wie mehr Leute verabschiedet, bis wir nur noch zu zweit waren. Wir haben dann schnell ein Airbnb gebucht und sind am Donnerstag nach Bilbao (über München) geflogen. Am Freitag noch kurz Shoppen gegangen und kurz das Guggenheim Museum angeschaut (wenn man schon mal dort ist) und dann auch schon mit der U-Bahn zur Messehalle.

Zeitlich waren wir perfekt da, um uns für das 2. Modern-Event an diesem Tag anzumelden. Da ich mit meinem Infect Deck das Main-Event bestreiten wollte, war das eine gute Gelegenheit zu überprüfen wie das Deck läuft und wie das Meta so ist. Das erste Event, lief nicht so gut 1-2, gegen Mill gewonnen, irgendwie gegen Dredge verloren (was eigentlich unmöglich ist) und knapp gegen Burn verloren. Obwohl ich nur 1-2 ging, hatte ich ein gutes Gefühl. Danach überraschend noch Chäspu getroffen, der dort auch vertreten war, noch kurz geredet und dann auch schon das nächste Modern Sideevent gespielt, diesmal mit Smallpox. Was soll ich sagen, lief deutlich besser und bin mit 2-0 gedropt. Hatte wieder in Game 1 Mill und im zweiten Match gegen GW Devoted Druid Combo gewonnen.

Am nächsten morgen noch die gewonnenen Tix ausgegeben und schon startete das Mainevent. Das erste Spiel hatte ich gegen GW Devoted Druid Combo, welches ich 2-1 gewann. Danach gegen UR Phoenix (keinen Pump-Spell gefunden…) und gegen Burn (kein protection Spell gefunden + er fand sein Smash to Smithereens als letzte Karte, die er als 2-of spielt) 1-2 verloren. Danach spielte ich noch weiter und gewann noch die Spiele gegen Hallow One und Blue Tron 2-1 . Danach fing das Double-Up Modern-Event an und ich droppte mit einem Endergebnis von 3-2, was für den ersten GP für mich nicht schlecht ist. Im Nachhinein hätte ich vielleicht besser das Main-Event weiterspielen sollen, weil im Double-Up Event ging ich 1-2, da mein Infect beleidigt und ich nur screwed oder geflooded war. Das zog sich den ganzen Tag so weiter. Am letzten Tag spielte ich noch einmal zwei Modern-Events, die ich wieder mit 1-2 und 1-1-1 (Gegner hat mir ein Draw angeboten beim Douple-Up Event) beendete. Mit den letzten Tix noch ein paar Booster gekauft und gerippt, die leider keinen Value enthielten, und am nächsten Tag gemütlich die Heimreise angetreten.

Alles im allem hat mir der GP sehr viel Spass gemacht, obwohl mein Infect Deck mich betrogen hatte ;-). Positiv waren die On-Site Händler, bei denen ich ein wenig Geld liegen gelassen habe und somit Karten bei mir ein neues zu Hause gefunden haben. Ebenfalls war alles sehr gut organisiert (Tischnummer Online einsehbar, damit man nicht zum ‚Board‘ laufen muss) und alle Leute waren sehr nett, obwohl die Kommunikation zum Teil schwierig war, da die Spanier kein Englisch konnten. Ich werde sicherlich dieses Jahr an noch einen weiteren GP gehen. Mal schauen ob es Birmingham, Barcelona oder Ghent mit ‚Lingeris Schlegertrupp‘ wird.

Autor

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.

Autor: baeschti

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.