Modern & Pioneer 04/03/2020

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Es ist wieder Zeit für ein Ligaupdate.

Liebe Leserinnen und Leser, es ist Zeit für das Update zum vierten Turnier der aktuellen Saison. Mit 26 Modern- und 14 Pioneerspielern, konnten wir bei dem Pionieren und bei den Gesamtteilnehmern einen Rekord erreichen. Danke für den Support!

Modern

Im Modern Turnier konnte von den 26 Spielern Tom Riedo ein 4-0 feiern mit 4C Saheeli, dies ist sein bereits 18. Ligasieg insgesamt. GGs Tom! Für einmal wechselte er von den Jeskai Farben zu 4 Color, also mischte er noch etwas grün für Ramp und Uro, Titan of Nature's Wrath in den Mix. Die Rechnung ging jedenfalls auf. Weiterhin stark unterwegs sind auch Lio und Pablo B. mit 3-1-0 sowie Henning,Adrien und Weibel je 3-1. Mark Hirsbrunner feiert ebenfalls ein 3-1 beim Ligaeinstieg und auch Raffi mit seinem neuen Monored Hollow One kann ein 3-1 gutschreiben. Mutti und Reto schleichen sich mit einem 2-1-1 als letzte noch in die Credit Points.

Die Modern Gesamtwertung wird von Adrien, Henning und Pablo 2 angeführt. 4 Spieler haben noch eine Winrate von 80% und mehr, es ist jedoch zu bezweifeln ob man solche Winrates auf eine ganze Saison durchhalten kann.

Modern Top 32

Pioneer

Mit Martin Rellstab und Oliver Ernst konnten wir gleich zwei neue Pioniere begrüssen. Vielen Dank fürs kommen! Dan Fahrni konnte das Turnier zum zweiten mal in Serie gewinnen, dieses mal nutzte er das Mono G Walkers Deck zum 4-0. Chris Rothen erreicht als einziger ein 3-1 mit Sultai Deef-Fiend. David „Heroic“ Moser schafft es zum erstem mal in die Credit Points mit 2-1-1 und auch Mika kann sich mit selbigem Resultat Punkte sichern.

Christian Ordonez und Dan Fahrni führen nun gemeinsam vor Philipp Müller und Mauro Boffa die Pioneer Gesamtwertung an.

Pioneer Top 32

Teams & Gesamtrangliste

Adrien und Henning grüssen weiterhin von der combined Gesamtwertungsspitze. Mit Ordonez, Fahrni und Müller sind jedoch auch einige Pioniere in der Top8 vertreten.

Die Teams Auswertung fehlt leider immer noch aktuell.

Credit Points

Aktueller Stand

B & R Update

Modern: Once Upon a Time is banned

Pioneer: No Changes

Die Änderungen sind bereits ab diesem Mittwoch gültig.

Wir sehen uns!

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist