Magic Sunday KSV Zürich

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Zum zweiten Mal stand dieses Wochenende (25.08.2019) der Magicsunday vom KSV Zürich an. Der letzte Magicsunday war ja ein Riesenerfolg mit 70 Spielern, 32 davon am Swiss Magic Masters Trial Modern. Können wir das toppen?

Der Tag fing schon gut an – sonnig nämlich! Sonnig? Magic spielen? NATÜRLICH!
Denn beim Quartiertreff Zehntenhaus haben wir die Möglichkeit draussen Tische aufzustellen! Geplant – getan:

Der Platz hat sich schnell gefüllt, und tatsächlich: Dieses Mal haben sich 33 Spielende angemeldet am Swiss Magic Masters Trial! Eine Person mehr als das letzte Mal. Ein riesiger Erfolg zum Start des Tages. Das Turnier war sehr divers- die Decks vielseitig und nicht sehr Hogaaklastig, obwohl er ja noch nicht gebanned war. Ich selbst habe mich mit SaffronOlives Twiddlestorm versucht und bin 0-3 gedropped – Naja, ein Versuch wars wert und die Blicke der Leute, die das Deck noch nicht gekannt hatten, auch 😊.

Unser BBQ Team hat auch dieses Mal wieder gezaubert. Von Maiskolben über verschiedene Würste, Kartoffelsalat bis hin zu Rindsplätzliwraps gab es nur Köstlichkeiten, und das zu sehr anständigen Preisen. Danke hier nochmals an Mischa und seine Leute! Weiter ging es mit Runde 3-6 im Modern am Nachmittag. Das war aber nicht das einzige Turnier. Neben einem Yugiohturnier mit 10 Personen und dem CommanderPrecon Turnier mit 9 Personen haben wir auch ein Khans 2HG mit 4 Teams abgehalten! Weiter durften wir erfreulicherweise auch 14 Legacy Spieler begrüssen und würden uns wünschen euch auch alle an unseren allwöchentlichen Mittwochevents begrüssen zu können.

OPEN AIR MAGIC! Ja das war das Ziel und das ist auch super angekommen. So muss man nicht den ganzen Tag drinnen sitzen – obwohl – gerade Legacyspieler die sich um ihre Underground Seas sorgen machten und ein paar Commanderspieler haben unsere charmante ex-Werkhalle vorgezogen.

Bis zu den Top 8 war also ein langer Weg im Trial. Viele spannende Matches später standen die Top 8 fest. Ich werde euch wiederum die Decklisten unten anhängen. Als die Vorrunde vorüber war haben sich auch noch 8 Personen für ein zweites Modernturnier angemeldet und auch ein Horizon Draft mit 8 Personen hat noch bis in die späten Abendstunden stattgefunden. Sehr schön konnten wir so viele Turniere stattfinden lassen und unter anderem folgende Preise vergeben:

In einem packenden Finale haben sich Leonhard Badenberg und Nils Schlatter (unser Held von Birmingham – er hat nur knapp und mit viel Pech die Top 8 verpasst) duelliert. Burn gegen 4c Urza! Wer hätte gedacht, dass es kein Hogaak ins Finale schafft? Ich aufjedenfall nicht nachdem in Vegas gleichzeitig 5 oder 6 Hogaaks in den Top 8 waren. Sind die Schweizer besser gerüstet? Oder wollte einfach keiner sich die Mühe machen ein Deck zu bauen, dass eh gebannt wird? Ich schweife ab!

Das packende Finale hatte am Schluss einen glücklichen Gewinner mit Burn und einen ebenso glücklichen zweitplatzierten Urzameister: GRATULATION!

Was für ein schöner Tag, packende Spiele und viel Sonnenschein. Ein herzliches Dankeschön geht an die ca. 80 anwesenden Spieler und auch an die ganze schweizer Magiccommunity (dieses Mal war sogar eine grössere Basler Delegation vor Ort, das hat mich als gebürtiger Basler natürlich doppelt gefreut). Danke auch an Aareboge Magic Bern und die Swiss Magic Masters Organisatoren, dass wir dieses Event so abhalten konnten und 3 Byes verteilen durften. Es war ein durch und durch perfekter Tag und es hat sehr viel Spass gemacht auch wieder so viele neue Leute kennenzulernen! Bis zum nächsten Mal!

Euer Team vom KSV Zürich!

Jonas, Thies, Lukas, Kiu

Decklisten Platz 1-8

Autor
Jonas Rudin
KSV Zürich | Website
Nachdem ich Umweltnaturwissenschaften studiert habe, bin ich jetzt in einer Ausbildung zum Fluglotsen. Das ist ein Job beidem man gut multitasken muss! Man darf also quasi keine Trigger vergessen und muss immer strategisch vorgehen- ihr seht, die Parallelen sind da zum Magicspiel. Ich habe vor ca. 3 Jahren wieder angefangen Magic zu spielen nach ca 10 jähriger Pause. Als vor kurzem der Magicladen in unserer Nähe weggezogen ist, habe ich mit Thies, Lukas und Kiu unseren eigenen Verein gegründet- den KSV Zürich. Wir sind sehr erfolgreich gestartet und haben jeden Mittwoch ca 30-40 Spieler an unseren Spielabenden!
Neben Magic spiele ich noch Volleyball und bin dort Spielertrainer bei Spada Academica. Eine weitere Passion ist das Reisen, ob mit dem Moped durch Vietnam oder mit dem Offroader durch Island oder Australien- ich bin bei allem dabei!

Autor: Jonas Rudin

Nachdem ich Umweltnaturwissenschaften studiert habe, bin ich jetzt in einer Ausbildung zum Fluglotsen. Das ist ein Job beidem man gut multitasken muss! Man darf also quasi keine Trigger vergessen und muss immer strategisch vorgehen- ihr seht, die Parallelen sind da zum Magicspiel. Ich habe vor ca. 3 Jahren wieder angefangen Magic zu spielen nach ca 10 jähriger Pause. Als vor kurzem der Magicladen in unserer Nähe weggezogen ist, habe ich mit Thies, Lukas und Kiu unseren eigenen Verein gegründet- den KSV Zürich. Wir sind sehr erfolgreich gestartet und haben jeden Mittwoch ca 30-40 Spieler an unseren Spielabenden!
Neben Magic spiele ich noch Volleyball und bin dort Spielertrainer bei Spada Academica. Eine weitere Passion ist das Reisen, ob mit dem Moped durch Vietnam oder mit dem Offroader durch Island oder Australien- ich bin bei allem dabei!