Modern – 10/07/19

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Hier das Liga-Update der Aareboge Modern Liga vom 10. Juli 2019.

Die Saison 7 wurde in einem würdigen Finale mit 36 Spieler_innen abgeschlossen. Mit den Liganeulingen Sean Reddy und Silvan Wegenast, die wir herzlich begrüssen, kamen wir in Saison 7 auf 99 individuelle Spieler_innen. Insgesamt hatten wir in Saison 7 sagenhafte 752 Spieler_innen und einen Schnitt von 31.5 Spieler_innen pro Turnier. Ein grosses dankeschön an euch alle!

Das letzte Turnier konnten Daniel Schläppi mit seinen Coco Humans sowie Thomas Riedo mit Bant Eternal gewinnen. Beide sichern sich somit den Top8-Tabellenplatz und Dani Schläppi holt sich noch die Krone für die beste MW% mit einer unglaublichen Winrate von 67.19%.

3-1 Spieler:

Simon Furer, Bant Spirits

David Buchmann, RG Titanshift

Mauro Boffa, 8-Rack

Dario Waber, Humans

Daniel Fahrni, UR Phoenix

Sebastian Brand, Infect

Marc Berger, Jeskai Saheeli

Silvan Wegenast, Jund

Pablo Rossi, Hogaak Bridgevine

2-1-1 Spieler:

Bruno Lüthi, Hardenes Scales

Mike Mühlemann, Jund

Honorable Mention: Reto Bürgin 2-2 drittbester Jund Spieler 😛 (Anmerkung der Redation: Gopf****)

Den Gesamtsieg holt sich Adrien de Gottrau. Er ist somit der erste Spieler, der zweimal eine Modernliga gewinnen konnte. Herzliche Gratulation an Adrien!

Stephan Weibel konnte zwar Runde 1 und 2 gewinnen, doch mit der Niederlage in Runde 3 und 4 war der Traum vom Ligasieg begraben. Trotzdem auch an Stephan herzliche Gratulation zum zweiten Rang und einer super Saison für den Chefnüssler! Henning komplettiert das Ligapodest mit Rang 3. Grats!

Den Teamsieg holen sich Sense-Gotteron vor den Nüsslern und Collective Brutality, welche die Wizards of the Prost im letzten Turnier noch vom Podest stossen konnten. Gratulation zum zweiten Teamsieg gehen an Adrien, Tom Riedo und Raffi. Die Nüssler holen sich dafür den Sieg als Team mit der besten Win% mit 64.6%.

Der Innovator/Brewer Preis der Saison geht erneut an Michael Keller, der sich knapp vor Anthony Aebi durchsetzt. Es wird für beide Preise geben, denn in Zeiten, die von hyperlinearen Tier 1 Netdecks dominiert werden, möchte ich unsere Innovatoren speziell belohnen und dies in Saison 8 noch ausbauen.

Top Win% Daniel Schläppi mit 67.19%

Most Tournament Wins Henning Beywl mit 5 Siegen.

Best Newcomer Julian Ittig mit dem 9. Gesamtrang.

Herzliche Gratulation an alle Sieger. Die gewonnnen CPs sind euch bereits gutgeschrieben. Als Zusatzpreise erhaltet ihr auch noch Modern Horizons-Booster gemäss Preisstruktur.

Die Modern Liga hat somit in der Saison 7 für die Top16-Einzelspieler, die Top6-Teams und die Spezialkategorien insgesamt über knapp CHF 1700.- ausgeschüttet.

Einziger Negativpunkt: Nach Kontrolle des Preisordners fehlen leider auch in Saison 7 Karten im Wert von 300.- 

Wie geht es weiter?

Sommerevents:

Mi 17.7.2019 Zwergenschmiede Modern 10.- Eintritt. 3xBooster im Preispool pro Spieler

Mi 17.7.2019 Zwergenschmiede Modern Horizon Draft mit Backdraft. 18.- Eintritt

So 21.07.2019 Zwergenschmiede Premium Championship Qualifier Modern. Anmeldung unter diesem Link:

http://www.swissmtg.ch/events/premium-championship-qualifier-zwergenschmiede-modern/

Mi 24.7.2019 Zwergenschmiede Tiny Leaders 10.- Eintritt. 3xBooster im Preispool pro Spieler

Mi 24.7.2019 Zwergenschmiede Modern 10.- Eintritt. 3xBooster im Preispool pro Spieler

Mi 31.7.2019 Zwergenschmiede Duel Commander 10.- Eintritt. 3xBooster im Preispool pro Spieler

Mi 31.7.2019 Zwergenschmiede Pauper 10.- Eintritt. 3xBooster im Preispool pro Spieler

Mi 07.8.2019 Zwergenschmiede Team Event (Standard,Modern,Legacy) 30.- Eintritt pro Team. 9xBooster im Preispool pro Team

https://chat.whatsapp.com/K7AbfjmDk4PBTZAllpKPwL: Benutzt diesen Whatsapp Chat wenn ihr ein Team melden wollt oder ein Team sucht.

Am Mi 14.8.2019 startet die Saison 8.

Ich bedanke mich bei euch für das grosse Interesse an der Modern Liga und für die vielen netten Worte in der Umfrage.

Wir sehen uns.

Autor

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident.

Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr.

Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist

Autor: Daniel Fahrni

Nach einer Karriere in Street- und Eishockey, wo er die Ehre hatte, für die Schweizer Nati zu spielen fand Dan zurück zu seiner alten Liebe Magic the Gathering. Er gründete die Modern Liga in Bern und engagierte sich im Aufbau der Community in Thun. 2018 hat er den Verein Aareboge Magic mit gegründet und ist aktuell der Vereinspräsident. Daniel ist stolzer Familienvater, wo er ausserhalb von Magic Kraft schöpfen kann. Er mag auch Filme, Bücher, Brettspiele, Radfahren und Fitness, seinen Garten und gutes Essen ... vermutlich zu sehr. Turnier Brags: 1x National Finalist, 2x Nationals Top8, 1x Swiss Magic Masters Finalist