Modern – 10/4/19

Veröffentlicht am Schlagwörter

Das Liga-Update der Berner Modern Liga vom 10. April 2019.

Hallo zusammen, Modern Spieler! Letzte Woche war Dänu in der Babypause. Stattdessen stellte sich Äbi als TO. Noch einmal Glückwünsche an Dänu!

Rot-Weiss war das Pattern bei den Siegern. Anais Poggiale holte sich mit Boros Burn den Tagessieg. Diesen musste sie allerdings mit Sebastian «Bäschti» Brand teilen, der mit Boros Death and Taxes auch 4 Siege holen konnte. Gratulation an beide!

Ebenfalls sehr erfolgreich waren Dominique Rahm und Adrien de Gottrau, welche beide mit Esper Control unbesiegt blieben und sich nur in der zweiten Runde nach einer Direktbegegnung mit einem 0-0 unentschieden trennten.

Sieben Spieler konnten mit einem Standing von 3-1 Punkte ergattern. Sandro «Mutti» Scherrer mit Experimental Affinity, Markus Egli mit UB Mill, Michael Mühlemann mit Grixis Shadow, David Buchmann mit RG Titanshift, Daniel Schläppi mit UR Phönix, Henning Beywl mit BW Taxes und Stephan Weibel ebenfalls mit RG Titanshift brachten noch ein wenig Abwechslung in den oberen Teil der Tabelle.

Auch noch knapp in den Punkten waren Luca Rozza (UR Phönix) und Thomas Riedo (Bant Eternal) mit 2-1-1.

Im Gesamtklassement wurde Dan the Man ein wenig nach hinten gereicht. Er residiert momentan auf dem fünften Rang, statt auf dem zweiten. Er wird aber sehr wahrscheinlich mit dem neu gefundenen Elan sich schnell an die Spitze zurückkämpfen. Bäschti konnte sich dafür vom elften auf den achten Rang vorkämpfen.

Bei den Teams überholte Wizards oft he Prost das Team Collective Brutality und auch Topdeck and Taxes musst Lingeris Schlägertrupp weichen.

Ich hoffe ihr hattet trotz der holprigen Organisation Spass. Wir sehen uns am Mittwoch wieder!