Booster Box Opening #1 – Ultimate Masters

Veröffentlicht am Schlagwörter , ,

Hier mal ein Goodie für die treuen Leser_innen! Nun musste auch mein Ultimate Masters-Display daran glauben. Und ich war erstaunt…

Boosterbox

Nun hielt ich es leider nicht mehr aus. Meine Ultimate Masters Booster Box soll dran glauben. Voller Hoffnung und mit grossen Erwartungen riss ich die Einschweissfolie auf. In der Hoffnung auf Macht, Ruhm, Ehre und Reichtum! Ein Narr, der es wagt so etwas zu denken bei einem die Sucht befriedigenden Display-Ripp. Aber halt! In letzter Zeit lief es eigentlich sehr gut mit dem Booster-Rippen: Liliana of the Veil nonfoil (UMA), Liliana of the Veil foil (UMA), Liliana, the Last Hope (japanisch) oder Horizion Canopy (Iconic Masters). Wie dem auch sei. Jetzt gilt es aufs Neue die Hoffnungen in die Waagschale zu legen und mit erstklassigen Booster-Ripp-Skills zu überzeugen.

Also was sollte nun schiefgehen? Einen Boxtopper gibt es ja auch noch dazu. Natürlich hoffte ich auch hier auf Liliana of the Veil. Aber was es wurde, dazu komme ich später. Hier sind mal die Rares und Mythics. Fällt euch etwas auf?

Ja genau! Auch ich war extrem verdutzt: nur zwei Mythics (Kozilek und Sigarda). Kann das wirklich sein? Im Ernst jetzt: hatte das sonst noch jemand erlebt bei einem UMA-Display? Am Anfang fühlte ich mich schon ein wenig aufs Kreuz gelegt. Aber was will man machen. So ist es eben. Kein Scherz: Ich rupfte den ganzen Karton noch auseinander um zu schauen, ob nicht noch irgendwo ein paar Booster versteckt waren :-D. Aber Mythic ist ja nicht alles. Es hatte dennoch einige schöne Rares drin: Noble Hierarch, Celestial Colonnade, Ancient Tomb, Fulminator Mage, Through the Breach… Ah ja, das war’s leider auch schon. Man kann leider nicht immer gewinnen. Oder doch? Zum mathematischen Teil kommen wir noch. Aber zuerst noch wie versprochen den Boxtopper:

3

.

.

.

.

.

2

.

.

.

.

.

1

.

.

.

.

.

0.5

.

.

.

.

.

0.312

.

.

.

.

.

0.0000001

.

.

.

.

.

Badum Tsssssss!

Immerhin ein schöner Boxtopper! Hat Value, sieht schön aus, nur leider spiele ich kein Format in dem man die Karte spielen darf. Haha, wieder erwischt. Dann muss die Karte halt leider auf den Markt. Falls jemand Interesse hat, ernstgemeinte Preisvorschläge bitte direkt an mich senden.

Nun machen wir mal ein bisschen Mathematik. Ich bin überhaupt nicht begabt wenn es um Zahlen geht. Also falls irgendetwas nicht stimmt, dann bitte gerne melden. Aber schauen wir mal wie viel Zaster flöten ging. Irgendwie traurig, dass diese Frage wohl bei jedem Display gestellt wird. Aber hey, ein Casino kann auch nur existieren wenn es mehr Verlierer als Gewinner gibt. Und die Bank Wiz**** *hust* *hust* gewinnt ja immer. Und bei einem stolzen Preis von 325.- für ein Display sind zwei Mythics schon ziemlich mager… So, schauen wir mal die MKM-Trendpreise an (von Euro nach CHF umgerechnet am 11. März):

  • Mana Vault Boxtopper: 155.77
  • Squee, Goblin Nabob: 0.48
  • Through the Breach: 9.22
  • Seismic Assault: 0.45
  • Celestial Colonnade: 15.48
  • Entomb: 6.01
  • Demonic Tutor: 19.17
  • Disrupting Shoal: 0.81
  • Fulminator Mage: 8.33
  • Sovereigns of Lost Alara: 0.45
  • Glen Elendra Archmage: 4.67
  • Reveillark: 0.77
  • Ancient Tomb: 17.82
  • Thespian’s Stage: 1.90
  • Gaddock Teeg: 6.32
  • Noble Hierarch: 39.51
  • Nourishing Shoal: 0.57
  • Sigarda, Host of Herons: 6.43
  • Reya Dawnbringer: 0.36
  • Kozilek, Butcher of Truth: 16.74
  • Lavaclaw Reaches: 0.65
  • Visions of Beyond: 2.70
  • Bridge from Below: 2.20
  • Flagstones of Trokair: 2.50
  • Seismic Assault (foil): 1.51
  • Gamble: 2.25

Total-Value der Rares und Mythics inkl. Boxtopper (nach MKM-Trendpreis): CHF 323.07! Dazu kommen noch einige gute Uncommons wie Kitchen Finks, Devoted Druid (foil), Eternal Witness, etc. Ich nehme mal an da darf man schon ca. 10.- CHF dazurechnen für alle Commons und Uncommons zusammen, oder? Also kommen wir auf ein Total Value von CHF 333.07! Somit kein Verlust! Kann das bitte nochmals jemand nachrechnen? Ich glaube es gerade selber nicht. Da hatte ich noch einmal Glück gehabt im bösen Spiel. Aber was lernen wir aus der Geschichte? Nichts! Booster-Rippen macht halt einfach Spass ;-)!

(Falls jemand irgendwelche Karten von diesem Beitrag braucht, bitte direkt an mich wenden. In einem der über 20 WhatsApp-Magic-Chats seid ihr sicher auch drin. Dort findet ihr mich.)

Autor

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.

Autor: Magic Nuss

Magic Nuss ist passionierter Modern und Limited Spieler. Mit seinen Beiträgen versorgt er die Schweizer Magic Community mit den aktuellsten Themen und Geschehnissen rund um unser heiss geliebtes Sammelkartenspiel. Wenn die Magic Nuss gerade nicht in die Tasten haut, dann trifft man den Jund-Fanatiker auch hie und da in den Berner Ligen oder an internationalen Grand Prix. Magic Nuss legt grossen Wert auf Fairness im Spiel und in der Magic Community.