Neues Glück mit neuem Deck?

Veröffentlicht am Schlagwörter ,

Bäschti gibt Gas! Wie lief es mit seinem neuen Deck an der Modern Liga?

Da es am Anfang dieser Saison mit Infect und Smallpox nicht so gut lief, da so viel Hate gegen Phoenix ‚umherfliegt‘ (Chalice of the Void, etc.), habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Deck an die Liga zu bringen, das nicht so anfällig gegen diese Hatepieces ist. Da ich etwas spielen wollte, was nicht so weit verbreitet ist, habe ich mich für Boros Taxes entschieden.

Die beiden Remorseful Cleric sind hauptsächlich wegen Phoenix im Mainboard. Ich spiele diese lieber als Surgical Extraction, da sie in anderen Matchups im schlimmsten Fall 2/1 flying- Beaters sind. Ebenfalls ist das Sideboard noch nicht ganz ausgereift. Ich weiss nicht, ob mein Anti-Artifact-Package so gut ist, werde es aber wissen, wenn ich wieder einmal gegen Affinity ran darf.

Als ich vor zwei Wochen an der Liga war, ging ich 2-2 und habe die beiden Spiele verdient verloren, da ich grobe Spielfehler gemacht habe (Flickerwisp hat kein Flash)! Ich habe meine lehren daraus gezogen und ging mit neuem Mut an einen weiteren Ligaabend:

  1. vs. Dario mit UR Delver (Wizard): In Spiel eins konnte er den Delver schnell flippen und zirmlich viel Schaden anrichten. Mein Dire Fleet Daredevil konnte aber die gegnerischen Kreaturen dank den Bolts und mit ein wenig flickern unter Kontrolle halten. Somit gewann ich das Spiel. Das zweite Spiel ging ebenfalls recht schnell, da Dario zu viele Länder zog. Resultat: 2 – 0
  2. vs. Aebi mit Esper Control: In Spiel eins konnte ich zu wenig Pressure aufbauen, bis das Game gelockt war und dann hat mich Kaya, Orzhov Usurper mit dem Ulti weggehauen. Spiel zwei machte Taxes was Taxes so macht und konnte das Spiel für mich entscheiden. Spiel drei konnte ich früh Schaden machen, bis das Spiel gelockt wurde. Zum Glück zog ich Akroma, Angel of Fury, die ich dank den ganzen Path to Exile hardcasten konnte. Aebi fand sein Supreme Verdict nicht und somit gewann ich das Spiel gegen drei Planeswaker auf dem Feld. Resultat: 2 – 1
  3. vs. Mühli mit Grixis Death’s Shadow: Spiel eins konnte ich dank meinen vielen gezogen Restoration Angel gewinnen. Spiel zwei konnte ich die Landbase von Mühli hart ‚taxen‘ und habe ihn so aus dem Game gelockt. Resultat: 2 – 0
  4. vs. Schläppi mit UR Phoenix: Spiel eins konnte ich das Thing in the Ice // Awoken Horror handeln und auch genug taxen. Somit habe ich das Spiel genug verlangsamt um zu gewinnen. Spiel zwei hatte Schläppi einen guten Start aber die zwei Paths und zwei Thalias konnten das Spiel genug verlangsamen, so dass ich wieder ins Spiel reinkam. Knapp wurde es, als Pyromancer Ascension aktiv wurde, aber zum Glück fand er keinen Bolt und ich konnte mit Restoration Angel und Needle Spires die letzten Schadenspunkte machen. Resultat: 2 – 0

Mit einem Ligasieg beim zweiten Ligaauftritt bin ich sehr zufrieden. Positiv überrascht hat der Dire Fleet Daredevil, da er bis jetzt immer sehr viel Value gebracht hat und mit der Aether Vial auch auf Instant-Speed kommen kann. Das beste Spiel des Abends war sicherlich das gegen Aebi, in dem ich Akroma, Angel of Fury hardgecastet habe (was man eigentlich nicht will) und das Spiel so noch drehen konnte.

Autor

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.

Autor: baeschti

Mein Name ist Sebastian, aber Big Boss Dan called mich immer ‘Bäschti’ bei der Modern-Liga im La Nonna. Deswegen schreibe ich am besten unter diesem Namen ;-). Wenn ich nicht im La Nonna Modern spiele, dann Drafte ich meistens am Dienstag im Mundwerk in Thun, wenn ihr mal in der Nähe seid, kommt doch vorbei. So, genug von mir und ab geht’s in den Decktech und die Spiele.